Bug im Callmanager?

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
he
Beiträge: 24
Registriert: 17 Dez 2005, 08:39

Bug im Callmanager?

Beitrag von he »

Hallo,

ich habe im Callmanager eine SIP-PBX-Leitung zu einem SwyxWare-Link konfiguriert. Statt des Standard-Ports 5060 habe ich dort Port 65002 konfiguriert.

Dennoch werden die Anrufe, die über diesen Link geführt werden, an Port 5060 zugestellt:

[SIP-Packet] 2006/02/16 21:02:14,040
Sending Datagram with length 635 to 192.168.0.5:5060:
INVITE sip:11@192.168.0.5 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.1:38631;branch=z9hG4bK-e486cf28-72436794
From: "Test" <sip:192.168.0.157>;tag=620310562-310155281
To: <sip:11@192.168.0.5>
Call-ID: 1240621124@00:a0:57:11:43:e2
CSeq: 1 INVITE
Max-Forwards: 70
User-Agent: LANCOM PBX
Server: lancom_1721
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE
Contact: <sip:192.168.0.1:38631>
Content-Type: application/sdp
Content-Length: 193

Was läuft da falsch?
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

da lauft nichts falsch, das ist schon so korrekt. In der SRV.Record Anfrage bekommt das LANCOM den Port von der Swyx mitgeteilt. Wenn Du den Port 65002 nutzen willst, dann musst Du den in der Swyx Software konfigurieren.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten