Betrieb von 8 Gigaset-Mobilteilen an LANCOM 1781VAW (All-IP)

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

schulle
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jun 2020, 11:36

Re: Betrieb von 8 Gigaset-Mobilteilen (N670 IP PRO) an LANCOM 1781VAW (All-IP)

Beitrag von schulle »

CyberT hat geschrieben: 15 Sep 2020, 16:51 2 kleinere weitere offenen Punkte:
1. Einige Handteile (SL750H PRO) haben eine ältere Firmware-Stand (74.04) als andere (76.02). Dennoch zeigen alle Handteile beim Aufruf der Funktion "Firmware Update", dass die Firmware aktuell sei.
Hallo,
ist jetzt doch etwas länger her, gehen die Updates jetzt? Beim Einrichten von neuen N670er muss ich immer erst per Konfigupload die SUOTA Funktion aktivieren und dann lassen sich die S700H teils erst im zweiten Anlaufen auch aktualisieren.

Gruß Schulle
Fietze
Beiträge: 3
Registriert: 28 Okt 2022, 09:36

Re: Betrieb von 8 Gigaset-Mobilteilen an LANCOM 1781VAW (All-IP)

Beitrag von Fietze »

Hallo Georg,

Danke für die Antwort. Hatte schon von herrn Enßlin eine kleine Anleitung zum händischen Eintrag erhalten, aber....

nachdem ich die Basis einfach mal neu gestartet und gewartet habe, waren die Teilnehmer vorhanden.


Fände es super, wenn auch die neue mittlere DECT Basis N670 von LANCOM unterstützt werden würde.
Wir haben so viele VoIP Router draußen und benötigen nicht viele Teilnehmer, sondern "nur" eine ausreichende Flächenddeckung.

Danke für Deine Hilfe!
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: Betrieb von 8 Gigaset-Mobilteilen an LANCOM 1781VAW (All-IP)

Beitrag von MoinMoin »

Moin Fietze,

die M670 wird seit 10.50RU3 prinzipiell unterstützt. Ein paar nützliche Features zur Inbetriebnahme gab es dann noch zur 10.70. Kann allerdings sein, daß LANconfig etwas hinterherhinkt.

Ciao, Georg
Fietze
Beiträge: 3
Registriert: 28 Okt 2022, 09:36

Re: Betrieb von 8 Gigaset-Mobilteilen an LANCOM 1781VAW (All-IP)

Beitrag von Fietze »

Hallo Georg,

Danke für die qualifzierte Antwort. Werde das N670 bestellen und berichten.

In der Release Dokumentation ist von den Änderungen aber nichts zu finden, oder?
Antworten