Babyruf, Direktruf, Offhook Auto-Dial

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tobiasr
Beiträge: 94
Registriert: 22 Mär 2015, 12:03

Babyruf, Direktruf, Offhook Auto-Dial

Beitrag von tobiasr »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit für analoge Teilnehmer am 1783VA(W) einzustellen, dass durch bloßes Abheben eine Rufnummer gewählt wird?
Alternativ wäre auch eine Syslog Nachricht oder noch bequemer ein HTTP Aufruf denkbar.

Hintergrund: Meine Türklingel simuliert durch einen simplen 600 Ohm Widerstand an der alten Telefonanlage ein "Abheben", welches mir den Türruf dann auf den Telefonen signalisiert. Der Lancom ist jetzt an einem Asterisk registriert, welches über jede erdenkbare Option verfügt, aber irgendwie muss das Signal ja erstmal in den TK-Server reinkommen.
Antworten