883+ : CTI- oder CSTA-Steuerung eines Snom Tischtelefons?

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
johoLance
Beiträge: 7
Registriert: 26 Mai 2020, 19:16

883+ : CTI- oder CSTA-Steuerung eines Snom Tischtelefons?

Beitrag von johoLance »

Hallo,
bin Neuling hier und sicher kein Netzwerk- oder Routerprofi. Trotzdem läuft mein kleines Büro-LAN einschl. Telefonie am 883+ inzwischen ziemlich rund.
Ich suche nur letztlich nur noch nach einer Möglichkeit, ein SIP-Tischtelefon (Snom D735) von einem PC (im LAN) anzusteuern, für Callto-Links oder entsprechende Anwendungen. Geht das prinzipiell?

Ich habe bislang ein paar Apps (z.B. GlobalIP Ninja bzw. Juggler, PhoneSuite) ausprobiert. Die Software meldet jeweils eine erfolgreiche Registrierung am Tischtelefon, aber beim Wählen passiert nichts.

Firmware in Lancom und Snom ist aktuell, die Firewall läßt die interne Kommunikation zu.

Ich würde mich freuen, wenn es einen Tip gibt - vielleicht geht es ja auch einfach generell nicht, dann brauch ich nicht weitersuchen.

Dankeschön

C.
Antworten