844VoIP EWETel Trunk / Codec-Problem mit O2-Verbindungen

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
xanxl
Beiträge: 2
Registriert: 17 Feb 2022, 15:04

844VoIP EWETel Trunk / Codec-Problem mit O2-Verbindungen

Beitrag von xanxl »

Hallo... ich habe einen SIP-Trunk von EWE-Tel auf einen 884VoIP eingerichtet, um eine alte Hipath-Anlage hinter 4x S0 weiter zu nutzen. Das läuft soweit gut, bis auf eingehende Gespräche von O2(Mobilfunk) - laut Log steht bei From_Codec/TO_Codec: "PCMA/-" ...bei allen anderen Calls steht PCMA/PCMA drin. Der O2-Anrufer hört mich nicht/ich ihn nicht. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und kann sich an eine Lösung erinnern ? Danke !
he
Beiträge: 24
Registriert: 17 Dez 2005, 08:39

Re: 844VoIP EWETel Trunk / Codec-Problem mit O2-Verbindungen

Beitrag von he »

Problem ist bekannt, Du hast 2 Möglichkeiten:
1) Downgrade auf LCOS 10.42 RU3
2) lass Dir vom Support einen Daily Build der 10.50 geben
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: 844VoIP EWETel Trunk / Codec-Problem mit O2-Verbindungen

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich habe gerade eine aktuell LCOS Beta Version auf den FTP gelegt, damit kannst du auch testen.
https://ftp.lancom.de/LANCOM-Beta/LCOS/ ... /BUIL0713/


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
xanxl
Beiträge: 2
Registriert: 17 Feb 2022, 15:04

Re: 844VoIP EWETel Trunk / Codec-Problem mit O2-Verbindungen

Beitrag von xanxl »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe .... ich werde die FW morgen mal testen. LG ^^
Antworten