1823: Zielnummer-Gruppen / Mehrere Tln. einer MSN zuordnen

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JoP75
Beiträge: 51
Registriert: 09 Mai 2005, 13:05
Wohnort: Trechtingshausen

1823: Zielnummer-Gruppen / Mehrere Tln. einer MSN zuordnen

Beitrag von JoP75 »

:oops: Ich hab ein kleines Verständnisproblem beim MSN-Zuweisen. Ich will die MSN eines ISDN-Mehrgeräteansch. mehreren Endgeräten zuordnen. z.B. MSN 12345 dem 'ISDN-Tln.' 21 und 'Analog1' 31.

:?: Wie kann ich das hinbekommen ?
Im CallManager kann ich ja nur Ersatzziele eintragen (Ziel 1 / 2 / 3) - Wie definiere ich da mehrere Ziele - bzw. geht das überhaupt ?!?

:?: Kann ich ggf. mehre Endgeräte (ISDN/Analog/SIP) einer Gruppennummer zuweisen ?
cava
Beiträge: 143
Registriert: 26 Nov 2006, 20:31

Beitrag von cava »

Du musst warten, bis die LCOS-Version 7.1 erhältlich ist (Quartal 2).
pat4fly
Beiträge: 91
Registriert: 23 Feb 2007, 21:46

Beitrag von pat4fly »

Das geht per ISDN Mapping. Dort für jeden Teilnehmer einen neuen Eintrag machen, also Intern 1 auf MSN 1, Intern 2 auf MSN 1, usw.

Dann nehmen die internen Clients beim Rausgehen immer die MSN 1, und eingehende Rufe werden auf allen Clients signalisiert.

Gruss
Pat
Router: LANCOM 1781 VAW / Public Spot-Option
L-54g und L-321agn als Zusatz-APs
ge75el
Beiträge: 11
Registriert: 12 Dez 2006, 21:43
Wohnort: München

Beitrag von ge75el »

Stimmt das wirklich, dass eingehende Rufe auf allen Clients signalisiert werden?
Antworten