Ich warte ständig auf ein Update
Ich weiß manchmal echt nicht, was ich von LANCOM-Routern halten soll. Die, die ich bei der Arbeit bei meinen Kunden aufbaue machen eigentlich immer was ich ihnen sage, aber z.B. bei dem zu Hause, eben dem 1811, da habe ich das Gefühl die Funktion ist vom Mondkalender und der Luftfeuchtigkeit abhängig.
Naja, wenn ich morgen wieder einen neuen 1711 aus der Packung nehme und nach nur einer Minute Konfiguration einen Kollegen über VPN anpingen kann, dann liebe ich LANCOM wieder.
1811 spricht nur selten mit voipbuster.com u sipdiscount.com
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- telekomisbesser
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Hallo,LoUiS hat geschrieben:Bei voipbuster.com finde ich keine Moeglichkeit mich anzumelden, ohne deren Software zu installieren! Deshalb werde ich diesen Provider wohl nicht testen. Es sei denn mir stellt jemand die Zugangsdaten zur Verfuegung.
richtig! Ohne die Software kann man sich bei VoIPBuster nicht anmelden. Da VoIPBuster, SIPDiscount und VoIPStunt aber eh alle die gleiche Firma sind (Betamax GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln) und alle 3 Marken den gleichen SIP-Server verwenden, ist es nicht notwendig, sich bei allen 3 Marken anzumelden.
- Dilbert -
Hi,
Ciao
LoUiS
danke fuer die Infos, ich hatte echt gedacht, dabei handelt es sich um Amis.richtig! Ohne die Software kann man sich bei VoIPBuster nicht anmelden. Da VoIPBuster, SIPDiscount und VoIPStunt aber eh alle die gleiche Firma sind (Betamax GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln) und alle 3 Marken den gleichen SIP-Server verwenden, ist es nicht notwendig, sich bei allen 3 Marken anzumelden.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Es ist zwar dieselbe Firma, und auch die selben Sip-Server, trotzdem ist das Verhalten nicht identisch; wenn man sich mit dem einen Account registrieren kann heisst das nciht zwangsläufig, dass es mit dem anderen auch klappt. Irgendwas ist da accountabhängig konfiguriert.Dilbert hat geschrieben:Da VoIPBuster, SIPDiscount und VoIPStunt aber eh alle die gleiche Firma sind (Betamax GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln) und alle 3 Marken den gleichen SIP-Server verwenden, ist es nicht notwendig, sich bei allen 3 Marken anzumelden.
- telekomisbesser
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Das kann ich nur bestätigen, die Accounts verhalten sich nicht immer gleich.
Ich hab jetzt noch was getestet, momentan funktioniert mein sipdiscount, allerdings bekommt der gern mal so für ne Stunde kein Ruf hin, danach gehts dann wieder.
Also sehr fragwürdige Kommunikation.
Wenn ich den direkt in ein IP-Phone eintrage hatte ich noch nie Probleme.
Ich hab jetzt noch was getestet, momentan funktioniert mein sipdiscount, allerdings bekommt der gern mal so für ne Stunde kein Ruf hin, danach gehts dann wieder.
Also sehr fragwürdige Kommunikation.
Wenn ich den direkt in ein IP-Phone eintrage hatte ich noch nie Probleme.
Hi,telekomisbesser hat geschrieben:Das kann ich nur bestätigen, die Accounts verhalten sich nicht immer gleich.
möglicherweise schafft deren Server nur eine gewisse Menge an Accounts und ist etwas "überbucht". Würde mich bei dem Billigkram nicht wundern. Naja, spätestens wenn die Bundesnetzagentur auf den Trichter kommt, dass die Rufnummern aus irgendwelchen Ortsnetzen frei vergeben, dann haben sowieso alle ihre Kunden ein Problem...
- Dilbert -