1811 spricht nur selten mit voipbuster.com u sipdiscount.com

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
telekomisbesser
Beiträge: 113
Registriert: 22 Jan 2005, 03:32
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von telekomisbesser »

Ich warte ständig auf ein Update :D

Ich weiß manchmal echt nicht, was ich von LANCOM-Routern halten soll. Die, die ich bei der Arbeit bei meinen Kunden aufbaue machen eigentlich immer was ich ihnen sage, aber z.B. bei dem zu Hause, eben dem 1811, da habe ich das Gefühl die Funktion ist vom Mondkalender und der Luftfeuchtigkeit abhängig. :cry:

Naja, wenn ich morgen wieder einen neuen 1711 aus der Packung nehme und nach nur einer Minute Konfiguration einen Kollegen über VPN anpingen kann, dann liebe ich LANCOM wieder. :wink:
Benutzeravatar
Dilbert
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mai 2005, 13:02

Beitrag von Dilbert »

LoUiS hat geschrieben:Bei voipbuster.com finde ich keine Moeglichkeit mich anzumelden, ohne deren Software zu installieren! Deshalb werde ich diesen Provider wohl nicht testen. Es sei denn mir stellt jemand die Zugangsdaten zur Verfuegung.
Hallo,
richtig! Ohne die Software kann man sich bei VoIPBuster nicht anmelden. Da VoIPBuster, SIPDiscount und VoIPStunt aber eh alle die gleiche Firma sind (Betamax GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln) und alle 3 Marken den gleichen SIP-Server verwenden, ist es nicht notwendig, sich bei allen 3 Marken anzumelden.

- Dilbert -
Bild

LC1823 mit DSL16000 (T-Online), L54g
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,
richtig! Ohne die Software kann man sich bei VoIPBuster nicht anmelden. Da VoIPBuster, SIPDiscount und VoIPStunt aber eh alle die gleiche Firma sind (Betamax GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln) und alle 3 Marken den gleichen SIP-Server verwenden, ist es nicht notwendig, sich bei allen 3 Marken anzumelden.
danke fuer die Infos, ich hatte echt gedacht, dabei handelt es sich um Amis. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
DirkK
Beiträge: 559
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

Beitrag von DirkK »

Dilbert hat geschrieben:Da VoIPBuster, SIPDiscount und VoIPStunt aber eh alle die gleiche Firma sind (Betamax GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln) und alle 3 Marken den gleichen SIP-Server verwenden, ist es nicht notwendig, sich bei allen 3 Marken anzumelden.
Es ist zwar dieselbe Firma, und auch die selben Sip-Server, trotzdem ist das Verhalten nicht identisch; wenn man sich mit dem einen Account registrieren kann heisst das nciht zwangsläufig, dass es mit dem anderen auch klappt. Irgendwas ist da accountabhängig konfiguriert.
Benutzeravatar
telekomisbesser
Beiträge: 113
Registriert: 22 Jan 2005, 03:32
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von telekomisbesser »

Das kann ich nur bestätigen, die Accounts verhalten sich nicht immer gleich.
Ich hab jetzt noch was getestet, momentan funktioniert mein sipdiscount, allerdings bekommt der gern mal so für ne Stunde kein Ruf hin, danach gehts dann wieder.
Also sehr fragwürdige Kommunikation. :lol:
Wenn ich den direkt in ein IP-Phone eintrage hatte ich noch nie Probleme. :(
Benutzeravatar
Dilbert
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mai 2005, 13:02

Beitrag von Dilbert »

telekomisbesser hat geschrieben:Das kann ich nur bestätigen, die Accounts verhalten sich nicht immer gleich.
Hi,
möglicherweise schafft deren Server nur eine gewisse Menge an Accounts und ist etwas "überbucht". Würde mich bei dem Billigkram nicht wundern. Naja, spätestens wenn die Bundesnetzagentur auf den Trichter kommt, dass die Rufnummern aus irgendwelchen Ortsnetzen frei vergeben, dann haben sowieso alle ihre Kunden ein Problem...

- Dilbert -
Bild

LC1823 mit DSL16000 (T-Online), L54g
Antworten