ich komme mit einer All-IP-Umstellung von Vodafone nicht weiter. Ich bin Informatiker, über 20 Jahre im Beruf, Schwerpunkt Netzwerk-Infrastruktur. Aber mit SIP hatte ich bisher nicht viele Berührungspunkte. Ein Kunde möchte/muss eine Migration von ISDN auf All-IP durchführen.
Es handelt sich um ein Hotel. Bisher war eine Siemens HighPath 3550 verbaut und in den Zimmern entsprechende Nebenstellen.
Nun soll zunächst nur die Rezeption mit vier neuen Telefonen (Yealink VoIP-Geräte) ausgestattet werden. Ob man in den Zimmmern weiterhin Telefone will/braucht wird noch entschieden. Wenn, dann sollen diese ebenfalls VoIP-Geräte sein.
Ich bekomme die Konfiguration im Voice-Call-Manager nicht hin.
Ich habe von Vodafone einen Testrufnummernblock bekommen. Folgende Infos liegen mir vor:
Ihre Test- Rufnummern:
Orts-Vorwahl: 0561
Kopf-Nummer: 9940441
Durchwahl-Bereich: 0,99
Durchwahl Zentrale: 0
Durchwahl-Länge: 2
SIP-Username: 05619940441
Transport-Protokoll: TCP
Service SBC IP: 002.207.165.132 Port 5060
PBX-IP: 178.13.83.xxx <-Statische IP des Vodafone-Business-Anschlusses
RTP Port-Bereich: 10000-65535
SIP-Domain: firmenname.ngn.vodafone.de
Digest Auth: Nein
CLIP no Screening: Ja
Sprachkanäle: 4
Ich habe das im Call-Manager folgendermaßen eingerichtet: Leider funktioniert das nicht.
Ich habe an vielen Stellen gelesen, dass die Sip-Domain aus der Ortsvorwahl besteht. Also in diesem Fall
Code: Alles auswählen
0561.sip.arcor.de
Hat jemand von euch hierzu einen Tip?
Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße
Matthias