1722 und Agfeo AS45 / T-Octopus F400

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
JHoVa
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jan 2007, 21:07
Wohnort: Stuttgart

1722 und Agfeo AS45 / T-Octopus F400

Beitrag von JHoVa »

Hallo,

ich bin neu hier und auch neu zu dem thema VoIP im Office.

Im Moment bin ich in der Ausbildung zum Systemintegrateur und habe als Projekt aufgetragen bekommen VoIP bei uns im Büro mit einer neuen Telefonanlage in BEtrieb zu nehmen.

Fakten:

vorhandene Ackermann Anlagen ( stück gekopellt, nummern 0-49 und 50-99)

Ab Telefone über patchpanel an die einzelenen Arbeitsplätze.


Meine Geschäftsleitung möchte nun eine neue Telefonanlage installiert haben, welche CTI fähig sein muss (anbindung an Kontakte in MS outlook und an CRM software Celos Centron).

Eine Idee ist eine Agffeo AS45 oder einen T-Octopus F400(Hipath 3550? ) mit einem Lancom 1722(oder anderes Model ohne ADSL-Modem) über 2 interne S0 Busse zu verbinden....oder geht es auch ohne die Lancom?

eine grundlegende Frage ist, ob meine Vorstellung der Vernetzung so stimmt:

1.)NTBA's an Agfeo
2.)Lancom an interne S0 der Agfeo
3.)Agfeo konfigurieren damit anrufe auch parallel an Lancom weitergeleitet werden.
4.)Software client Lancom installieren.

würde dieses grobe scheme funktionieren?
Was muss ich noch bedenken,wo denke ich falsch?

ich wäre sher froh ein wenig Hilfe zu bekommen, da mir intern leider keiner helfen kann, aber eine Lösung erwartet wird.

Vielen Danke schonmal.
garfield0815

naja

Beitrag von garfield0815 »

um cit fähig zu werden brauchst du zumindestens tapi fähige telefone

die agfeo kann ach ohne lancom voip

wie es bei den T-Octopus F400(Hipath 3550? ausiht kann ich nicht sagen

welcher lancom voip router hatt kein adsl interface mehr ???

1722, 1724, 1822 habe alle adsl integrirt
die anderen dürfen für dich unintereasnt sein

1.)NTBA's an Agfeo
2.)Lancom an interne S0 der Agfeo
3.)Agfeo konfigurieren damit anrufe auch parallel an Lancom weitergeleitet werden.
4.)Software client Lancom installieren.


oder

NTBAS an lancom

agfeo oder x belibige isdn anlage an internen lancom

Software client Lancom installieren

vorteil

alte anlage bleibt vorerst bestehen
JHoVa
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jan 2007, 21:07
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von JHoVa »

Super..danke für die Antwrot!
Antworten