1722 richtig für TK-Anlage konfigurieren?

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
unicomp
Beiträge: 3
Registriert: 12 Feb 2006, 21:26

1722 richtig für TK-Anlage konfigurieren?

Beitrag von unicomp »

Guten Tag,

bislang haben wir einen 1711 im Einsatz und möchten diesen durch den 1722 ersetzen.

Ich habe den 1722 versuchsweise schon mal angeschlossen, aber in egal welcher Konfiguration haben beide ISDN-Ports nur permanent rot geleuchtet.

Wir haben eine Tevitel (früher Teles) Telefonanlage, bei der die ISDN-Ports frei konfiguriert werden können. Jeder Port kann sowohl als TE und NT sowie mit dem PP oder PMP Protokoll betrieben werden. Das schönste ist, er kann auch als Amtsport definiert werden, sodaß über eine Vorwahlziffer dieser Port ins externe Netz wählt. So könnten wir theoretisch mit Vorwahl z. B. der "8" ein Amt? des Lancom erhalten!?

Meine Fragen:

Wie konfiguriere ich die Ports auf beiden Seiten richtig/bzw. am besten,
um die maximale Funktionalität zu erhalten?

Kann ein Lancom-Port so konfiguriert werden, das er sich quasi wie ein Anlagenanschluß hinter dem NTBA verhält?

Gruß

UNICOMP
Benutzeravatar
rubinho
Beiträge: 166
Registriert: 10 Apr 2005, 13:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von rubinho »

Anlagenanschluss geht so wie ich das jetzt im Forum mitbekommen habe noch nicht, nur Mehrgeräteanschluss.

Beim Anschluss Deiner Tevitel-Anlage musst Du einen Port Deiner Tevitel auf TE PMP stellen und bei dem Lancom das ISDN2 Interface auf DSS1 NT stellen.
und natürlich mit einem Patchkabel verbinden :lol: .

Wenn Du sagst das Deine Tevitel frei programmierbare ISDN-Amtports hat, dann schalte den 2. Amtport doch direkt auf das NTBA. Somit hast Du Deinen Anlagenanschluss und Du kann mit einer definierten Vorwahl über den Lancom voipen. (Voip-Gateway).

Gruß
Rubinho
Lancom 1781EF FW 8.82 RU1
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless :mrgreen: , Rufnummern zu Dus.net portiert]
Antworten