x64 Version: LANconfig u. LANmonitor

LCOS/LCMS Release Update Betatest: Um den Benutzern des LANCOM-Forum.de schon vor der finalen Freigabe eines Release Update die Möglichkeit zu geben gemeldete Fehler und Verbesserungen zu testen, wird dieser Bereich ins Leben gerufen. Hier werden nun in regelmäßigen Abständen neue LCOS und LCMS Versionen als Betatest-Varianten abgelegt.

Wichtig, bitte beachten: Rückmeldungen zu den Versionen sind im Forum sehr willkommen, aber bitte auch nur ausschliesslich im Forum. Bitte keine Fragen zu den hier angebotenen Vorabversionen direkt an den LANCOM Support stellen!

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
_Flo_
Beiträge: 108
Registriert: 29 Dez 2005, 15:38
Kontaktdaten:

x64 Version: LANconfig u. LANmonitor

Beitrag von _Flo_ »

Hallo LANCOM,

Mac OS X unterstützt ab Version macOS Catalina nur noch die Ausführung von 64bit Applikationen.
Bis dato nutzte ich LANconfig und LANmonitor regelmäßig unter macOS Mojava mit Wine (wine application).

Damit dies weiterhin mit der 64bit Version von Wine (wine64 application) unter macOS Catalina funktioniert, wird jedoch eine x64 Version von LANconfig und LANmonitor benötigt. Könnt ihr deshalb bitte LANconfig und LANmonitor optional auch als x64 Version zur Verfügung stellen?

Danke
Florian

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4721
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: x64 Version: LANconfig u. LANmonitor

Beitrag von Jirka »

Hallo,

ich glaube das solltest Du LANCOM direkt schreiben, weil das hier vermutlich keiner liest (Unterforum Feature-Wünsche wäre sicher auch passender gewesen). Da die 64-bit-Versionen bereits gebaut werden, wie man unschwer immer wieder an Irrläufern auf dem FTP sehen konnte, wird der Aufwand sicherlich abschätzbar sein, die auch offiziell zu releasen.

Viele Grüße,
Jirka
15 Jahre LANCOM-Forum — 15 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

_Flo_
Beiträge: 108
Registriert: 29 Dez 2005, 15:38
Kontaktdaten:

Re: x64 Version: LANconfig u. LANmonitor

Beitrag von _Flo_ »

Die Rückmeldung vom LANCOM Support lässt darauf schließen, dass es wohl etwas länger dauern wird :roll:
Vielen Dank für die Einsendung Ihres Feature-Wunsches. Ich habe diesen hausintern weitergeleitet. Wann und in welchem LCOS bzw. LCMS Release Ihr gewünschtes Feature enthalten sein wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Ich schließe den Vorgang mit dieser E-Mail. In unseren Newslettern und Pressemitteilungen sowie auf der LANCOM Webseite informieren wir unsere Kunden u.a. stets über neue Features in LCOS- bzw. LCMS-Releases.
Gibt es irgendwo eine x64 Testversion zum Download?

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4721
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: x64 Version: LANconfig u. LANmonitor

Beitrag von Jirka »

Also offiziell zumindest nicht.
Ich habe hier noch eine alte gefunden: http://lc.nwtp.de/LCMS/LCMS%2010.12/LAN ... 17-x64.exe
P. S.: Zum länger dauern: Das ist eine Standardantwort. Aber vielleicht wurde jetzt ja ein Strich gemacht hinter x64-Versionen. Ab über 100 Strichen schaut sich das bestimmt mal einer an...
15 Jahre LANCOM-Forum — 15 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

_Flo_
Beiträge: 108
Registriert: 29 Dez 2005, 15:38
Kontaktdaten:

Re: x64 Version: LANconfig u. LANmonitor

Beitrag von _Flo_ »

Jirka hat geschrieben:
02 Nov 2019, 16:52
Also offiziell zumindest nicht.
Ich habe hier noch eine alte gefunden: http://lc.nwtp.de/LCMS/LCMS%2010.12/LAN ... 17-x64.exe
Super. Aber das ist nur eine x64 Version von LANmonitor. Gibt es die auch für LANconfig?
Jirka hat geschrieben:
02 Nov 2019, 16:52
P. S.: Zum länger dauern: Das ist eine Standardantwort. Aber vielleicht wurde jetzt ja ein Strich gemacht hinter x64-Versionen. Ab über 100 Strichen schaut sich das bestimmt mal einer an...
Sollte Ende 2019 doch auch ungefragt zum Standard gehören, dass man Programme nativ als x64 anbieten kann. :G)

Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6063
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: x64 Version: LANconfig u. LANmonitor

Beitrag von alf29 »

Sollte Ende 2019 doch auch ungefragt zum Standard gehören, dass man Programme nativ als x64 anbieten kann. :G)
Naja, solange ein 64-Bit-Windows anstandslos 32-Bit-Binaries ausführt und die Anwendung so ist, daß man durch 64 Bit nichts gewinnt, könnte man sich auf den Standpunkt stellen, daß man keine zwei Binaries testen und releasen muß...daß Apple hier so eine Einschränkung macht, ist ja erstmal deren Problem - das "Original-Windows" hat keine solchen Restriktionen.
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4721
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: x64 Version: LANconfig u. LANmonitor

Beitrag von Jirka »

Hallo,
_Flo_ hat geschrieben:
04 Nov 2019, 03:52
Gibt es die auch für LANconfig?
definitiv ja, ich habe aber keine mehr zur Hand, alles bereits gelöscht.

Viele Grüße,
Jirka
15 Jahre LANCOM-Forum — 15 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.


Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1396
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-100
Kontaktdaten:

Re: x64 Version: LANconfig u. LANmonitor

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo in die Runde,
Jirka hat geschrieben:
04 Nov 2019, 14:22
...ich habe aber keine mehr zur Hand, alles bereits gelöscht.
Ich habe definitv noch alte 64-Bit-Versionen von LANconfig. Aber die sind alle schon richtig alt... Bei Bedarf bitte bei mir melden.

Viele Grüße
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4721
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: x64 Version: LANconfig u. LANmonitor

Beitrag von Jirka »

Mir ist doch noch gerade eine übern Weg gelaufen: http://lc.nwtp.de/LCMS/LCMS%2010.20/LAN ... 17-x64.exe
15 Jahre LANCOM-Forum — 15 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback LCOS Release Update Betatest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste