SNMP-Einstellungen teilweise woanders (10.34-Rel)

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

SNMP-Einstellungen teilweise woanders (10.34-Rel)

Beitrag von Jirka »

Hallo,

eigentlich ist es ja keine Beta-Version, aber irgendwie waren die anderen Unterforen auch nicht besser:

in der 10.34.0100-Rel sind die SNMP-Einstellungen in LANconfig (DSC aus LANconfig 10.40.0053-Rel) woanders als in WEBconfig2.
LANconfig: Konfiguration -> Meldungen/Monitoring -> Protokolle
WEBconfig2: Konfiguration -> Management -> Admin

Nun könnte man sagen, dass das in LANconfig geändert wurde und in WEBconfig2 noch nicht angekommen ist. Da spricht aber dagegen, dass die LANconfig vom 18.05.2020 ist (Datum auf dem FTP), das LCOS jedoch vom - hmm, nö, irgenwie doch nicht, das ist zwar am 03.06.2020 auf dem FTP gelandet, die LCOS-Version selber ist aber vom 16.05.2020. Dann müsste aber einer am Wochenende an LANconfig gearbeitet haben, irgendwie auch nicht logisch - oder Homeoffice?

Egal. Jedenfalls stimmen die Pfade nicht überein und eine erstellte Klickanleitung für genau diese LCOS-Version schlägt damit fehl.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten