nach upgrade auf 10.50 0429 0434 IPSECv2 VPN fehlt wieder mit 511(beta) wieder da.

LCOS/LCMS Release Update Betatest: Um den Benutzern des LANCOM-Forum.de schon vor der finalen Freigabe eines Release Update die Möglichkeit zu geben gemeldete Fehler und Verbesserungen zu testen, wird dieser Bereich ins Leben gerufen. Hier werden nun in regelmäßigen Abständen neue LCOS und LCMS Versionen als Betatest-Varianten abgelegt.

Wichtig, bitte beachten: Rückmeldungen zu den Versionen sind im Forum sehr willkommen, aber bitte auch nur ausschliesslich im Forum. Bitte keine Fragen zu den hier angebotenen Vorabversionen direkt an den LANCOM Support stellen!

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
otellodb
Beiträge: 93
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

nach upgrade auf 10.50 0429 0434 IPSECv2 VPN fehlt wieder mit 511(beta) wieder da.

Beitrag von otellodb »

Das Problem, das mit den beta updates bisher behoben wurde, ist nun mit 0429 wieder da.
Ein VPN von der Außenstelle zum Zenralen 1781EF+ (ipsecv2; preshared key; fixe IP) wird nicht mehr aufgebaut.
Bei downgrade auf 0423 alles wieder okay.

otellodb
otellodb
Beiträge: 93
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

Re: nach upgrade auf 10.50 0429 0434 IPSECv2 VPN fehlt wieder mit 511(beta) wieder da.

Beitrag von otellodb »

Nachdem nun 434/ RU3 erschien habe ich dies geteste. Ergebnis: immer noch kein VPN
mit 511 (Beta) getestet: Ergebnis vpn wieder da.

Woran kann so etwas liegen? Kann man das irgendwann stabil machen?
WIe wäre die mögiche Fehlersuche ?

otellodb
Antworten

Zurück zu „Feedback LCOS Release Update Betatest“