LCOS 10.42/BUIL0374

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DirkK
Beiträge: 555
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

LCOS 10.42/BUIL0374

Beitrag von DirkK »

Die Layer7-Anwendungserkennung geht nicht.

Viele Grüße
Dirk
DirkK
Beiträge: 555
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

Re: LCOS 10.42/BUIL0374

Beitrag von DirkK »

Mit der 0378 dito :(

Grüße Dirk
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: LCOS 10.42/BUIL0374

Beitrag von LoUiS »

Da musst Du schon bitte etwas spezifischer werden.
Ich habe hier mehrere Cloud verwaltete AP auf denen L7 erfolgreich laeuft.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
DirkK
Beiträge: 555
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

Re: LCOS 10.42/BUIL0374

Beitrag von DirkK »

LoUiS hat geschrieben: 26 Feb 2021, 09:10 Da musst Du schon bitte etwas spezifischer werden.
Hmm, naja ich habe hier bei dem 1784 in der Firewall-Konfiguration die Layer 7-Anwendungserkennung aktiviert (unverändert seit Jahren).
Und seit dem Einspielen der LCOS 10.42/BUIL0374 sind die entsprechenden Tabellen unter LCOS-Menübaum/Status/Layer-7-App-Erkennung/Gesamter-Traffic* leer, d.h. in der Gesamt TX und RX-Bytes stehen natürlich noch die Summenwerte drin, aber die Tages-Zahlen sind alle "0"

Auch im Lanmonitor wird nichts mehr dazu angezeigt.

Grüße
Dirk
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: LCOS 10.42/BUIL0374

Beitrag von LoUiS »

Hallo Dirk,

ich hab L7 jetzt mal testweise auf dem LAN1 meines ISG-1000 eingeschaltet (auf dem das noch niemals aktiviert war) und es werden sofort Daten gesammelt und angezeigt.
Ich kann das leider auf verschiedensten Geraeten nicht wirklich nachvollziehen. Ich wuesste jetzt aus dem Stegreif aber auch nicht was daran, da die Konfig ja wie Du sagst unveraendert ist, kaputt gegangen sein sollte. Ein Schuss ins Blaue: Du kannst ja mal versuchen den Konfig Part der L7 Erkennung auf der CLI in den Default zurueck zu setzen und neu zu konfigurieren. Jeweils in dem passenden L7 Menue ein "default" eingeben.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
DirkK
Beiträge: 555
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

Re: LCOS 10.42/BUIL0374

Beitrag von DirkK »

LoUiS hat geschrieben: 26 Feb 2021, 10:45 Schuss ins Blaue: Du kannst ja mal versuchen den Konfig Part der L7 Erkennung auf der CLI in den Default zurueck zu setzen und neu zu konfigurieren.
Hallo Louis,

der hat getroffen! Warum auch immer :G)
Was mir dabei aufgefallen ist: die VLAN-Konfiguration (im L7-Part) wurde geleert. Ich nutze aber sowieso keine VLAN‘s auf dem Gerät. Vorher stand das VLAN 1 drin, welches scheinbar irgendwann bei der Einrichtung des Geräts mal in die VLAN-Konfiguration des Geräts geschrieben wurde.

Zumindest kommen jetzt wieder Daten entsprechend in den L7-Tabellen an.

Danke und Grüße
Dirk
Antworten