Ich würde mich heute über eine aktuelle Beta freuen.

LCOS/LCMS Release Update Betatest: Um den Benutzern des LANCOM-Forum.de schon vor der finalen Freigabe eines Release Update die Möglichkeit zu geben gemeldete Fehler und Verbesserungen zu testen, wird dieser Bereich ins Leben gerufen. Hier werden nun in regelmäßigen Abständen neue LCOS und LCMS Versionen als Betatest-Varianten abgelegt.

Wichtig, bitte beachten: Rückmeldungen zu den Versionen sind im Forum sehr willkommen, aber bitte auch nur ausschliesslich im Forum. Bitte keine Fragen zu den hier angebotenen Vorabversionen direkt an den LANCOM Support stellen!

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

cpuprofi
Beiträge: 1135
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Ich würde mich heute über eine aktuelle Beta freuen.

Beitrag von cpuprofi » 20 Aug 2018, 16:54

Die 10.20.0145 gab es ja schon vorher auf dem Auto-Update-Server und hat noch einen Speicherfresser-Bug.

Und bei den für die älteren Geräte wichtigen Firmwaren 9.24 und 10.12 fehlen die Updates... :G)

Grüße
Cpuprofi

cpuprofi
Beiträge: 1135
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Ich würde mich heute über eine aktuelle Beta freuen.

Beitrag von cpuprofi » 29 Aug 2018, 06:53

Hallo an Alle,

mittlerweile sind die letzten Updates für die 9.24 und 10.12 Firmware-Versionen schon über einen Monat her und ich (und viele andere) würden sich über eine Erneuerung freuen. Danke.

Grüße
Cpuprofi

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4255
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Ich würde mich heute über eine aktuelle Beta freuen.

Beitrag von Jirka » 29 Aug 2018, 16:09

Hallo Cpuprofi,

ich sag da nichts mehr zu. Ist ja eh zwecklos, wie man sieht. Dieses mitunter ewige Hingehalte mit neuen Beta-Versionen macht echt keinen Spaß und ist für mich der Grund, warum ich keine new-Release-Beta-Versionen mehr einsetze. Mit gewissen Bugs kann man eine Zeit lang leben, aber wenn es Ewigkeiten dauert, dann fühlt man sich alleine gelassen mit seinen Beta-Tests. Dann wird das Argument in den Raum geworfen, dass man ja auf ein älteres Release zurück kann. Das mag sein, gestaltet sich aber in der Praxis manchmal sehr schwierig, wenn seit Umstieg aufs neue Release schon mehrmals die Konfig geändert wurde, z. B. durch neue VPN-Verbindungen oder oder oder. So eine Konfig lebt ja und ist nicht starr.
Und wer jetzt argumentiert, dass man Beta-Firmware ja gar nicht in Produktivumgebungen einsetzen soll, der soll mir mal erklären, wie man den praktischen Betrieb mit wenig Aufwand und wenig Material (es reichen schließlich keine 20 LANCOM-Router auf dem Schreibtisch, man braucht auch noch andere Hardware und Zugänge oder Ähnliches) nachstellen soll. Es geht also nur ein Mittelweg, wo man aber viel Erfahrung braucht. Und diese Leute vergrault sich LANCOM, erst im LCS-Forum, dann hier im LANCOM-Forum.

Viele Grüße,
Jirka
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

cpuprofi
Beiträge: 1135
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Ich würde mich heute über eine aktuelle Beta freuen.

Beitrag von cpuprofi » 03 Dez 2018, 12:21

Hallo an Alle,

mittlerweile sind die letzten Updates für die Beta-Firmware-Versionen schon einen Monat her und ich (und viele andere) würden sich über eine Erneuerung freuen. Danke.

Grüße
Cpuprofi

Antworten

Zurück zu „Feedback LCOS Release Update Betatest“