10.12.0236 und SNOM 370

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Raudi
Beiträge: 577
Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen

10.12.0236 und SNOM 370

Beitrag von Raudi »

Hallo,

ich habe hier neben einem Siemens Gigaset N410pro noch ein SNOM 370 Telefon.

Seit dem ich die 236 drauf habe kommen keine Anrufe mehr auf dem SNOM an, das Gigaset funktioniert dagegen normal.

Gehe ich zurück auf die 232 klingelt auch das SNOM wieder.

Auf dem SNOM ist die neuste FW drauf, da gibt es nichts neueres...

Abgehende Anrufe funktionieren dagegen normal.

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: 10.12.0236 und SNOM 370

Beitrag von Jirka »

Hallo Stefan,

hast Du Dir mal einen SIP-Packet-Trace und einen Callmanager-Trace angeschaut bei eingehendem Anruf?
Dann sieht man, ob da schon was im Call-Router schief geht, oder eben erst im SIP.

Viele Grüße,
Jirka
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: 10.12.0236 und SNOM 370

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Stefan,
Raudi hat geschrieben:...noch ein SNOM 370 Telefon...Seit dem ich die 236 drauf habe kommen keine Anrufe mehr auf dem SNOM an...
ich nutze hier auch LCOS 10.12.0236 und SNOM 370 mit FW 8.7.5.44 und ich habe nicht diese Probleme.

Irgendwas muß da bei Deiner Config anders sein... :G)

Grüße
Cpuprofi
Raudi
Beiträge: 577
Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen

Re: 10.12.0236 und SNOM 370

Beitrag von Raudi »

War heute mit anderen Fehleranalysen beim Kunden beschäftigt und habe nur mal kurz einen SIP trace gemacht, dort habe ich gesehen, dass bei einem Anruf ein normales SIP UDP Paket zum Gigaset gesendet wird und ein TLS Paket zum SNOM. Aber das SNOM reagierte darauf einfach nicht.

Muss ich mir dann noch mal anschauen, komme ich aber vermutlich erst zum WE zu...

Viele Grüße
Stefan
Raudi
Beiträge: 577
Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen

Re: 10.12.0236 und SNOM 370

Beitrag von Raudi »

Ich habe den Unterschied herausgefunden...

232: Ruf geht an sip:kennung@voip-domain
236: Ruf geht an sip:kennung@ip-vom-lancom

Und da ich im SNOM die VoIP-Domain im Registrar eingetragen habe, sagt das SNOM kennung@ip-vom-lancom kenne ich nicht...
Raudi
Beiträge: 577
Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen

Re: 10.12.0236 und SNOM 370

Beitrag von Raudi »

Leider das Problem in der RU4 immer noch vorhanden. Ich habe daher mal einen Case beim Support auf gemacht...

Und komisch, die RU4 ist wieder vom FTP verschwunden und in den Release Verzeichnissen ist wieder nur die SU3 zu finden.

Sind da noch mehr Sachen aufgefallen?

Viele Grüße
Stefan
Raudi
Beiträge: 577
Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen

Re: 10.12.0236 und SNOM 370

Beitrag von Raudi »

Ach ja, Problem ist ab der 10.12.0289 behoben...

Siehe auch hier:
http://www.lancom-forum.de/lancom-syste ... 16633.html

Viele Grüße
Stefan
Antworten