VPN Site-to-Site-Assistent bei IKEv1 mit Fehlern

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

VPN Site-to-Site-Assistent bei IKEv1 mit Fehlern

Beitrag von Jirka »

Hallo,

LANconfig 10.12.0061

VPN Site-to-Site-Assistent, IKEv1 (hier: eigene IP fest, Gegenseite dynamisch; Zertifikate)

Fehler:
- Regelerzeugung auf Manuell statt Automatisch, bei IPv4-Regeln 'WIZ-ANY-TO-ANY' angegeben und diese Regel unter IPv4-Regeln erstellt (Oder soll das etwa beabsichtigt sein? Hätte dann aber den entscheidenden Nachteil, dass die Angabe eines Routing-Tags alleine nicht mehr reicht, um den Zugriff einzuschränken (und die Netzbeziehungen korrekt zu erstellen), man muss die VPN-Regel dann auch noch auf Regelerzeugung Automatisch setzen.)
- Gegenstelle in Gegenstellen (DSL) erzeugt statt in Gegenstellen (ISDN) (wobei sie dort ja auch meist nur für die Mülltonne ist; aber in DSL ist sie völlig falsch)

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten