Lesen der Konfiguration bricht bei 217bytes ab

LCOS/LCMS Release Update Betatest: Um den Benutzern des LANCOM-Forum.de schon vor der finalen Freigabe eines Release Update die Möglichkeit zu geben gemeldete Fehler und Verbesserungen zu testen, wird dieser Bereich ins Leben gerufen. Hier werden nun in regelmäßigen Abständen neue LCOS und LCMS Versionen als Betatest-Varianten abgelegt.

Wichtig, bitte beachten: Rückmeldungen zu den Versionen sind im Forum sehr willkommen, aber bitte auch nur ausschliesslich im Forum. Bitte keine Fragen zu den hier angebotenen Vorabversionen direkt an den LANCOM Support stellen!

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 686
Registriert: 28 Jan 2015, 18:25
Kontaktdaten:

Lesen der Konfiguration bricht bei 217bytes ab

Beitrag von ecox » 21 Jan 2016, 15:46

Hallo zusammen,

ich denke das manche dieses Phänomen bereits beobachtet haben, kann dazu jemand eine Aussage treffen? Er lädt bis 217bytes und bleibt dann stehen, er sagt mir auch nicht das das Lesen fehlgeschlagen ist.

Ist aber nicht erst seit der letzten LANconfig, schon länger und total sporadisch.

Grüße
Dateianhänge
2016-01-21 14_39_49-LANconfig.jpg
Nach Doppelklick auf den Router!
2016-01-21 14_39_49-LANconfig.jpg (8.52 KiB) 1798 mal betrachtet
FREE CONTENT-FILTER!
Nicht nur im Wörterbuch kommt Arbeit vor Erfolg!
LCCS WAN & WLAN
CCNA Security
CCNA Routing & Switching
HCNA Routing & Switching
ITIL Foundation v3

MariusP
Beiträge: 1032
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Lesen der Konfiguration bricht bei 217bytes ab

Beitrag von MariusP » 21 Jan 2016, 15:49

Hi,
Liest du als Konfig oder als Script?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.

Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 686
Registriert: 28 Jan 2015, 18:25
Kontaktdaten:

Re: Lesen der Konfiguration bricht bei 217bytes ab

Beitrag von ecox » 22 Jan 2016, 09:02

MariusP hat geschrieben:Hi,
Liest du als Konfig oder als Script?
Gruß
Na ich mache halt den Doppelklick drauf und er möchte sich mittls hTTPS die konfig ziehen, ganz normal wie schon 1.000.000 mal davor :D :D :D

grüße
FREE CONTENT-FILTER!
Nicht nur im Wörterbuch kommt Arbeit vor Erfolg!
LCCS WAN & WLAN
CCNA Security
CCNA Routing & Switching
HCNA Routing & Switching
ITIL Foundation v3

Dr.Einstein
Beiträge: 1965
Registriert: 12 Jan 2010, 15:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lesen der Konfiguration bricht bei 217bytes ab

Beitrag von Dr.Einstein » 22 Jan 2016, 20:56

Hallo ecox,

kenn ich oft genug. Entweder unterstützt das LanConfig das alte Gerät nicht mehr sauber oder aber durch eine alte, abgebrochene Konfigtransaktion ist der erneute Upload gesperrt. Wenn du z.B. über die Weboberfläche einen Export der .lcf Datei probierst, passiert genau das gleiche. Starte den Router neu, danach gehts in den meisten Fällen wieder.

Gruß Dr.Einstein

Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 686
Registriert: 28 Jan 2015, 18:25
Kontaktdaten:

Re: Lesen der Konfiguration bricht bei 217bytes ab

Beitrag von ecox » 25 Jan 2016, 09:37

Dr.Einstein hat geschrieben:....starte den Router neu, danach gehts in denn
Hi Doktor :),

ja, das ist dann auch immer meine letzte Instanz einen ala Watchdog zu machen, manchmal brauch ein LANCOM eben doch mal ein Tritt ins Hinterteil :)

Grüße
FREE CONTENT-FILTER!
Nicht nur im Wörterbuch kommt Arbeit vor Erfolg!
LCCS WAN & WLAN
CCNA Security
CCNA Routing & Switching
HCNA Routing & Switching
ITIL Foundation v3

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback LCMS Release Update Betatest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste