LANmonitor: Backup-Zähler zurücksetzen - ohne Funktion

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

LANmonitor: Backup-Zähler zurücksetzen - ohne Funktion

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo LANCOM,

LANmonitor 9.20.0080 in Verbindung mit LCOS 9.20.0566: Innerhalb der WAN-Verbindungen gibt es inzwischen einen Backup-Zähler, der angeblich auch über Rechtsklick zurückzusetzen gehn soll. Obwohl ich über LANmonitor Schreibrechte für das Gerät eingerichtet habe (Verbindungstrennung funktioniert), lässt sich der Backup-Zähler nicht zurück setzen.

Muss ich noch was in der Konfiguration beachten - oder liegt das Problem beim LANmonitor?

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: LANmonitor: Backup-Zähler zurücksetzen - ohne Funktion

Beitrag von stefanbunzel »

Leider hat hier noch niemand auf meinen Beitrag geantwortet. Inzwischen gab es mehrere neue LANmonitor-Versionen, in denen der Fehler aber nicht beseitigt wurde.
Bin ich der Einzige, bei dem das Zurücksetzen des Backup-Zählers über LANmonitor nicht funktioniert? Oder nutzt keiner diese Funktion?
Mich nervt es jedenfalls, dass ich hierfür immer erst das WebInterface des Routers starten muss.

Und gleich noch eine Anmerkung zum Backup-Zähler: Ich würde mir hier einen Zeitstempel bzw. eine Tabelle inkl. betroffener Gegenstelle sowie Zeitstempel des Beginns und Endes zu den letzten Backup-Fällen wünschen.

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: LANmonitor: Backup-Zähler zurücksetzen - ohne Funktion

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich hab es mal als Bug eingetragen.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
jfleck
Beiträge: 2
Registriert: 26 Sep 2013, 15:58

Re: LANmonitor: Backup-Zähler zurücksetzen - ohne Funktion

Beitrag von jfleck »

Hab das Problem hier auch und würde gerne wissen,

1. wo wird der bug behandelt? kann man da irgendwie was zu erfahren?
2. ist der backupzähler nicht irgendwo in den logs zu finden? bzw., wo könnte man noch nachschauen, wann der letzte backupfall war?

wir haben ziemliche probleme mit dem aktuellen provider und die backup route kostet immer ordentlich, deshalb würde ich gerne ein wenig ausführlicher wissen, wann was passiert ist.

danke im voraus :D
Antworten