LANmonitor: Backup-Zähler zurücksetzen - ohne Funktion

LCOS/LCMS Release Update Betatest: Um den Benutzern des LANCOM-Forum.de schon vor der finalen Freigabe eines Release Update die Möglichkeit zu geben gemeldete Fehler und Verbesserungen zu testen, wird dieser Bereich ins Leben gerufen. Hier werden nun in regelmäßigen Abständen neue LCOS und LCMS Versionen als Betatest-Varianten abgelegt.

Wichtig, bitte beachten: Rückmeldungen zu den Versionen sind im Forum sehr willkommen, aber bitte auch nur ausschliesslich im Forum. Bitte keine Fragen zu den hier angebotenen Vorabversionen direkt an den LANCOM Support stellen!

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1388
Registriert: 03 Feb 2006, 14:30
Kontaktdaten:

LANmonitor: Backup-Zähler zurücksetzen - ohne Funktion

Beitrag von stefanbunzel » 18 Mai 2016, 17:19

Hallo LANCOM,

LANmonitor 9.20.0080 in Verbindung mit LCOS 9.20.0566: Innerhalb der WAN-Verbindungen gibt es inzwischen einen Backup-Zähler, der angeblich auch über Rechtsklick zurückzusetzen gehn soll. Obwohl ich über LANmonitor Schreibrechte für das Gerät eingerichtet habe (Verbindungstrennung funktioniert), lässt sich der Backup-Zähler nicht zurück setzen.

Muss ich noch was in der Konfiguration beachten - oder liegt das Problem beim LANmonitor?

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN

Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1388
Registriert: 03 Feb 2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: LANmonitor: Backup-Zähler zurücksetzen - ohne Funktion

Beitrag von stefanbunzel » 20 Jun 2016, 09:31

Leider hat hier noch niemand auf meinen Beitrag geantwortet. Inzwischen gab es mehrere neue LANmonitor-Versionen, in denen der Fehler aber nicht beseitigt wurde.
Bin ich der Einzige, bei dem das Zurücksetzen des Backup-Zählers über LANmonitor nicht funktioniert? Oder nutzt keiner diese Funktion?
Mich nervt es jedenfalls, dass ich hierfür immer erst das WebInterface des Routers starten muss.

Und gleich noch eine Anmerkung zum Backup-Zähler: Ich würde mir hier einen Zeitstempel bzw. eine Tabelle inkl. betroffener Gegenstelle sowie Zeitstempel des Beginns und Endes zu den letzten Backup-Fällen wünschen.

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN

Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4893
Registriert: 07 Nov 2004, 19:29
Wohnort: Aix la Chapelle
Kontaktdaten:

Re: LANmonitor: Backup-Zähler zurücksetzen - ohne Funktion

Beitrag von LoUiS » 20 Jun 2016, 13:08

Hi,

ich hab es mal als Bug eingetragen.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.

jfleck
Beiträge: 2
Registriert: 26 Sep 2013, 15:58
Kontaktdaten:

Re: LANmonitor: Backup-Zähler zurücksetzen - ohne Funktion

Beitrag von jfleck » 26 Mär 2017, 15:34

Hab das Problem hier auch und würde gerne wissen,

1. wo wird der bug behandelt? kann man da irgendwie was zu erfahren?
2. ist der backupzähler nicht irgendwo in den logs zu finden? bzw., wo könnte man noch nachschauen, wann der letzte backupfall war?

wir haben ziemliche probleme mit dem aktuellen provider und die backup route kostet immer ordentlich, deshalb würde ich gerne ein wenig ausführlicher wissen, wann was passiert ist.

danke im voraus :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback LCMS Release Update Betatest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast