LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzeigen"

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzeigen"

Beitrag von cpuprofi »

Hallo an Alle,

LANmonitor 10.10.0009 stürzt beim Aufruf "Vollständige Anruftabelle anzeigen..." ab.

Getestet bei zwei Rechnern, Betriebssystem "Windows 7 Pro".

Grüße
Cpuprofi
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzei

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

nur um das etwas zu konkretisieren:

Beim LANmonitor (10.10.0009) in Verbindung mit LCOS 9.24.0252 und Windows 8.1 funktioniert das hier ohne Probleme.

Viele Grüße,
Jirka
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzei

Beitrag von cpuprofi »

Hallo,

mit einem 1781VA und LCOS 10.00.0242 erfolgt ein Absturz des LANmonitors. Wie schon geschrieben...

Grüße
Cpuprofi
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzei

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

so, irgendwas muss also dazu führen, dass LANmonitor in dem Fall abstürzt. Das findet sich auch relativ schnell, denn ein Trace endet beim Problem-CDR.

Bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass ein Bindestrich (-) in der Bezeichnung der SIP-Leitung LANmonitor zum Absturz bringt. Also wenn die From_Line z. B. DUSNET12345678-9 lautet, dann stürzt LANmonitor bei diesem CDR ab. Damit sollte der Bug nachstellbar sein.

Viele Grüße,
Cpuprofi + Jirka
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzei

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Lancom,

beim "LANmonitor 10.10.0012-RU3" erfolgt immer noch ein Absturz! Bitte mal fixen. Danke!

Grüße
Cpuprofi
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzei

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Lancom,

Code: Alles auswählen

"LANmonitor Änderungen von 10.00.0013 RC1 ► 10.10.0003 Rel:
Der LANmonitor stürzt nicht mehr ab, wenn im Bereich „VoIP Call Manager -> Anrufe“ die vollständige Anruftabelle abgerufen wird."
Diese Aussage stimmt nicht, der LANmonitor stürzt immer noch ab!

Nach vielen Tests konnte ich feststellen, dass der LANmonitor bei Leitungsnamen die 16 Zeichen lang sind immer noch abstürzt. Meine und Jirka's Annahme, dass es am Bindestrich liegt, war falsch.

Es lag an dem 16 Zeichen langen Leitungsnamen!

Bitte fixen! Danke!

Grüße
Cpuprofi
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzei

Beitrag von Jirka »

Hi,

ja, das mit dem Bindestrich war Betriebsblindheit, schließlich hat bei mir so gut wie jede SIP-Leitung einen Bindestrich in der Bezeichnung (und da stürzt LANmonitor nicht ab).
Aber wenn mal einer bei LANCOM mit oben angegebenem Beispiel getestet hätte, da wäre LANmonitor trotzdem abgestürzt, denn das Beispiel ist nicht zufälligerweise 16 Zeichen lang, sondern deswegen, weil er damit abstürzte...

Viele Grüße,
Jirka
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzei

Beitrag von cpuprofi »

Hallo,

Info: Mittlerweile schaffte es der "Support" den Bug nachzustellen. Nun kann man zumindest auf einen Fix hoffen...

Grüße
Cpuprofi
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzei

Beitrag von cpuprofi »

Hallo,

der Fehler, dass der LANmonitor bei 16-stelligen SIP-Leitungsnamen abstürzt, ist in der Build 10.12.0005 RC1 immer noch vorhanden! Bitte mal fixen! :shock:

Gruß
Cpuprofi
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzei

Beitrag von LoUiS »

Teste noch mal mit der aktuellen Build der LANtools.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzei

Beitrag von cpuprofi »

Hallo LoUiS,
LoUiS hat geschrieben:Teste noch mal mit der aktuellen Build der LANtools.
eben getestet, funktioniert!

Ein Optimum wäre es noch, wenn der LANmonitor die Skalierung und Anordnung der einzelnen Tabellen sich merken/speichern könnte... :wink:

Grüße
Cpuprofi
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: LANmonitor Absturz beim "Vollständige Anruftabelle anzei

Beitrag von Jirka »

Hi,

mit Tabellen meinst Du die Tabellenspalten oder eben nur die Spalten. Ja, sehr gute Idee, dann könnte man das erste mal wirklich sehen, von wann bis wann ein Telefongespräch gewesen ist, ohne erst jedes Mal jede der Tabellenspalten so zu vergrößern, dass man die Uhrzeiten auch lesen kann.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten