LANconfig: TAB- u. ESC-Taste fkt. nicht wenn Ger.-Eig. offen

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

LANconfig: TAB- u. ESC-Taste fkt. nicht wenn Ger.-Eig. offen

Beitrag von Jirka »

Hallo,

LANconfig 10.12.0065

hat man die Eigenschaften eines Gerätes geöffnet, so ist LANconfig blockiert, man kann also nichts anderes machen außer in dem Dialogfeld arbeiten. Nicht schön, aber damit muss man vermutlich leben.
Hat man hingegen schon eine Konfig geöffnet und bearbeitet diese gerade, so kann man diese auch weiterhin bearbeiten während das Geräte-Eigenschaften-Dialogfeld offen ist (und nicht ohne Grund offen gelassen wird). In der geöffneten Konfig funktionieren dann aber die TAB-Taste und die ESC-Taste nicht mehr, das sehe ich als unbeabsichtigtes Verhalten an und somit als einen Bug. Sobald das Geräte-Eigenschaften-Fenster wieder zu ist, gehen die Tasten in der Konfig wieder.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten