LANconfig: serielles Auslesen der Konfig fehlerhaft

LCOS/LCMS Release Update Betatest: Um den Benutzern des LANCOM-Forum.de schon vor der finalen Freigabe eines Release Update die Möglichkeit zu geben gemeldete Fehler und Verbesserungen zu testen, wird dieser Bereich ins Leben gerufen. Hier werden nun in regelmäßigen Abständen neue LCOS und LCMS Versionen als Betatest-Varianten abgelegt.

Wichtig, bitte beachten: Rückmeldungen zu den Versionen sind im Forum sehr willkommen, aber bitte auch nur ausschliesslich im Forum. Bitte keine Fragen zu den hier angebotenen Vorabversionen direkt an den LANCOM Support stellen!

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4451
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

LANconfig: serielles Auslesen der Konfig fehlerhaft

Beitrag von Jirka » 17 Aug 2018, 19:34

Hallo,

wird eine Konfig in einem LANCOM (hier Firmware 9.24.0418), wo unter /Setup/Config/Admins Zugangsdaten mit dem Passwort " geheim" hinterlegt sind, seriell mit LANconfig (hier 10.12.0094) ausgelesen, so steht in der Konfig nur "geheim" (also leider ohne das führende Leerzeichen und somit falsch). Beim anschließenden Schreiben der Konfig in das Gerät sind diese Zugangsdaten dann natürlich nicht mehr nutzbar.
Warum LANconfig die Angabe falsch interpretiert, ist für mich nicht nachvollziehbar, das LCOS gibt den Wert erst mal korrekt aus und wenn man die gleiche Konfig über LAN oder aus Datei einliest, ist es auch kein Problem.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
14 Jahre LANCOM-Forum — 14 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback LCMS Release Update Betatest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste