beim Einspielen eines Scripts per LANconfig stimmt Zeile nic

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

beim Einspielen eines Scripts per LANconfig stimmt Zeile nic

Beitrag von Jirka »

Hallo,

LANconfig 10.12.0065

bei Einspielen eines Scripts per LANconfig wird anscheinend einfach eine Zeile mit 'sleep 1s' vor die erste Zeile des Scripts gestellt. Ich finde das nicht so toll. Bei einem 'show script error' sind dann nämlich Fehlerangaben wie "error occured at command "..." location on line #268" um eine Zeile verschoben. Mitten in komplizierten Tabellen ist das echt keine Freude.
Besser wäre deswegen, das 'sleep 1s' (wenn es überhaupt erforderlich ist), um ein " ; " zu erweitern und dann an den Anfang der ersten Zeile zu setzen, was dann also z. B. so aussieht:
sleep 1s ; # Script (9.24.0334 / 16.11.2017)
Das wäre dann ohne Auswirkungen auf die Angaben des Befehls 'show script error'.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten