WLC-4006 und L-322, Anfangsfrage

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Axel.B
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mai 2012, 18:48

WLC-4006 und L-322, Anfangsfrage

Beitrag von Axel.B »

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern dabei ein WLAN mit einem WLC-4006 und mehreren L-322 aufzubauen. Leider komme ich über einen Anfangstest nicht weiter.
Die APs wollen partout nicht ihre Konfiguration vom WLC holen.
Also ich habe die ganzen Teile ausgepackt, den WLC konfiguriert ( erst mal das Wichtigste ) und alles zusammen in ein LAN gesteckt. Im WLC habe ich automatisch neue APs aufnehmen eingeschaltet und auch die MACs der APs in die AP-Liste eingetragen.
Ich habs mehrmals versucht - immer die APs rausgenommen und ein Werksreset gemacht - kein Erfolg.
Irgendetwas Grundlegendes muss ich übersehen haben.
Auf den APs habe ich dann die IP des WLC direkt eingetragen - auch kein Erfolg.

Im Manual steht etwas von manuellem Eintragen der APs über LANmonitor. Bei mir werden die APs aber nicht als neue APs im WLC angezeigt, kann sie also auch nicht anklicken. Habe ich ihre MACs im WLC definiert, so werden sie als "nicht gefundene APs" oder so aufgelistet. Ist die MAC-Definition im WLC gelöscht, tauchen sie nur als eigenständige Geräte in der Sicht des LANmonitors auf.

Konfigurieren über Browser und LANconfig funktioniert beim WLC und den APs von Hand...
Die Logfiles schweigen sich auch aus...

Irgendeine Idee?

Mit bestem Dank und vielen Grüßen
Axel
Axel.B
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mai 2012, 18:48

Beitrag von Axel.B »

Hallo,

hat sich erst einmal geklärt. Die Ethernetanschlüsse, welche ich zum Testen benutzt habe, sind irgendwie merkmürdig :-)
In einem Mini-Testnetz klappt das Herunterladen der Konfig. Auf gehts zu den nächsten Tests....
Letztlich brachte erst ein ping direkt auf dem einen AP die Lösung. Von den PCs aus war immer alles zu sehn....

Viele Grüße
Axel
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“