WLC-4006 und 11u / Hotspot 2.0

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
stefan.winter
Beiträge: 61
Registriert: 21 Mär 2006, 13:34

WLC-4006 und 11u / Hotspot 2.0

Beitrag von stefan.winter »

Hallo,

nach dem Update auf 8.82 Release finde ich zwar die 11u und Hotspot 2.0 Einstellungen bei den individuellen Access Points.

Allerdings stehen die unter Kontrolle eines WLC-4006, und bei dem habe ich keine Möglichkeit gefunden, entsprechende Profile an alle APs zu "pushen". Weder im LANConfig noch im WebConfig -> LCOS-Menübaum.

Wie ist denn die momentan beste Methode, 11u in einem Hotspot zu aktivieren? Im Cluster ist neben 3 x 322agn ein einziger 310agn, mit 8.80 Firmware - nicht dass deswegen alle neuen Features der 8.82 ausgeblendet werden?

Grüße,

Stefan
Weltweites Roaming für Forschung und Bildung
www.eduroam.org
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Re: WLC-4006 und 11u / Hotspot 2.0

Beitrag von Pothos »

Hi stefan.winter,

stimmt. Mit den WLCs geht das derzeit nicht. Ich würde es im Moment per Skript machen. Das kann man ja über den WLC verteilen und bei den Geräten, wo diese Funktion unterstützt wird, wird es entsprechend eingerichtet.

(Vllt steht die Funktion ja den WLCs mit dem nächsten LCOS zur Verfügung, wer weiß das schon so genau :wink: )
Gruß
Pothos
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“