WLC-4006+ Probleme mit 10.40RU3

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ugr|dual
Beiträge: 74
Registriert: 09 Feb 2006, 17:51

WLC-4006+ Probleme mit 10.40RU3

Beitrag von ugr|dual »

Hallo zusammen,

bei einem Update auf die aktuelle 10.40RU3 von der 10.40RU1 (August 2020) her, machen die Geräte eine ganze Reihe Probleme.

Verschiedene angebundene AP haben das WLAN komplett deaktiviert.
Band-Steering scheint global defekt zu sein.
Ausfälle und schlechte Performance von WLAN-Verbindungen.

Umschalten auf die alte Firmware im WLC und alles ist wieder wie es sein soll.

Dies bei mehreren Installationen, die so nichts miteinander zu tun haben.

Diese WLC sind schon älter und haben halt immer ihre Firmware-Updates bekommen.
Ist da manuell was zu ändern, Zertifikate z.B.?

Gruss,
Andi
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: WLC-4006+ Probleme mit 10.40RU3

Beitrag von 5624 »

Schau mal auf der Konsole, ob ein show job auch annähernd 100% Last zeigt und diese sich auf extrem viele CAPWAP-Worker verteilt. Das konnte ich nämlich heute bei meinen WLC sehen.

Ich hatte aber letztens ein ähnliches Problem bei unseren VPN-Gateways bzw. bei dem, welches für den PSpot genutzt wird. Hier läuft der SSL-Keygen bei aktuellen Firmwareständen Amok.
LCS NC/WLAN
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“