WLC 4006+ plötzlich keine Verbindung zu den AP´s

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Mtbbln75
Beiträge: 6
Registriert: 17 Sep 2021, 15:21

WLC 4006+ plötzlich keine Verbindung zu den AP´s

Beitrag von Mtbbln75 »

Hallo aus Berlin,

ich habe ein WLC 4006+ mit 6 L-322 Access Points. Mit diesem habe ich ein Puplic Hotspot Netzwerk aufgebaut welches auch Perfekt bis gestern funktioniert hat. Die Access Points werden Automatisch in der Nacht 1x neu gestartet.

Jetzt folgendes Problem: Seit heute wird kein einziger Access Point mehr verbunden. Habe den WLC auch mal Resetet und eine gespeicherte
Konfig. wieder aufgespielt. Keine Veränderung.

Was nun ? :(

Gruß
Manuel
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: WLC 4006+ plötzlich keine Verbindung zu den AP´s

Beitrag von Dr.Einstein »

Grüße nach nebenan,

Ideen:

Uhrzeit im WLC falsch
Zertifikat abgelaufen und nicht von alleine erneuert: https://support.lancom-systems.com/know ... utomatisch

Wenn du eine Zeit lang via SSH auf dem WLC trace # CAPWAP-CTRL mitschneidest, solltest du nach kurzer Zeit anmeldeversuche von deinen APs und eine Klartextfehlermeldung sehen.

Gruß Dr.Einstein
Mtbbln75
Beiträge: 6
Registriert: 17 Sep 2021, 15:21

Re: WLC 4006+ plötzlich keine Verbindung zu den AP´s

Beitrag von Mtbbln75 »

Dr.Einstein hat geschrieben: 15 Okt 2021, 23:41 Grüße nach nebenan,

Ideen:

Uhrzeit im WLC falsch
Zertifikat abgelaufen und nicht von alleine erneuert: https://support.lancom-systems.com/know ... utomatisch

Wenn du eine Zeit lang via SSH auf dem WLC trace # CAPWAP-CTRL mitschneidest, solltest du nach kurzer Zeit anmeldeversuche von deinen APs und eine Klartextfehlermeldung sehen.

Gruß Dr.Einstein
Hallo Dr.Einstein

die Uhrzeit im WLC Stimmt :D

Im LanMonitor werden mir alle Zertifikate als Gültig (mit richtigen Datum) angezeigt.

Was jetzt ganz komisch ist...4 von 6 AP´s habe ich resetet (die 2 letzten keine Zeit mehr gehabt) .....das Puplic Netzwerk geht auch wieder
aber im Lanmonitor sind alle AP´s als nicht vorhanden gekenntzeichnet :shock: . Trotzdem funktioniert es

Trace habe ich ausgeführt (das musste ich mich erst mal schlau machen; noch nie gemacht gehabt :wink: ) aber viel steht nicht drin.

Gruss
Manuel
Mtbbln75
Beiträge: 6
Registriert: 17 Sep 2021, 15:21

Re: WLC 4006+ plötzlich keine Verbindung zu den AP´s

Beitrag von Mtbbln75 »

Guten Mittag aus Berlin,

ich habe jetzt mal etwas Zeit gehabt und mir viele Menüs im WLC anschauen zu können.

Unter anderem habe ich im WebConfig eine Spalte mit Zertifikate anzeigen lassen gefunden. Bild habe ich angehangen.

Ich schätze mal das wird mein Problem sein. Aber wie kann ich jetzt die Zertifikate erneuern ?

Gruß Manuel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“