WLC-4006 findet keinen AP mehr???

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
elchipo
Beiträge: 15
Registriert: 23 Apr 2009, 00:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

WLC-4006 findet keinen AP mehr???

Beitrag von elchipo »

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Bei einem Kunden funktionierte bis heute ein Netzwerk aus 3x L-310agn und einem 1821 gesteuert von einem WLC-4006 ganz tadellos. Dann hat sich plötzlich das WLAN aufgelöst und auch ein Neustart aller Geräte bringt das WLAN nicht wieder online.

Ich habe die Konfiguration überprüft und die scheint okay zu sein.

Im Status steht unter SCEP-CA - CA-Status: Initialisierungsfehler, und unter Controller-Status: Init-SCEP-Client.

Erwartete AP: 4 und Verbundene-erwartete: 0

Der WLC scheint also keinen der APs zu finden. Ich kann aber jeden per Webbrowser erreichen und auch LANCOnfig kann jeden ansprechen.

Woran kann es nun liegen? Hat einer von Euch eine Idee?

Vielen Dank im voraus.
jpm
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jan 2010, 11:48

INIT SCEP Fehler

Beitrag von jpm »

Wenn auch eine späte Antwort, aber besser als nie:

Bei mir gab es folgendes Problem: Wenn ich die WLAN Einstellungen via LANCOM Config Software mache, ging es nicht. Die Config Software hat z.T. Fehler beim schreiben der Config in das LANCOM Gerät, zum zweiten mal (bei einem anderen Versuch wurde die VLAN Nummer falsch geschrieben!) schon festgestellt - Zähne ausgebissen! (-> deutsche Qualität!) Am besten man konfiguriert immer über das Webfrontend. Folgende Abhilfe hat bei mir geholfen: In der Access Point Tabelle den default Eintrag für die autom. Konfiguration für ACPs gelöscht und manuell neu erstellt und schon ging es wieder. Desweiteren niemals den Konfigurationsport (HTTP 80) ändern, darüber findet der Zertifikatsaustausch statt.
elchipo
Beiträge: 15
Registriert: 23 Apr 2009, 00:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elchipo »

Moin, danke für die späte Antwort. :) Bei mir lag es daran, dass sich das Zertifikat in Wohlgefallen aufgelöst hatte. Mit einem Techniker von Lancom habe ich es dann per Teöefon wierder hinbekommen. War dann eine Mischung aus LANConfig und Telnet. :)
AndreasL
Beiträge: 130
Registriert: 20 Dez 2009, 21:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von AndreasL »

Hast jetzt eine Sicherung der Zertifikate gemacht?
elchipo
Beiträge: 15
Registriert: 23 Apr 2009, 00:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elchipo »

Ehrlich gesagt nicht. Aber das ist auch nicht zwingend nötig, da ich nun eine Anleitung habe, wie ich das Zertifikat per Telnet wieder neu erstelle.
meister00
Beiträge: 3
Registriert: 09 Feb 2009, 17:41

Beitrag von meister00 »

kannst du bitte die anleitung posten, habe das gleiche problem.

thx
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“