Schnittstellen zuordnung im WLC

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Mad-Eye
Beiträge: 13
Registriert: 07 Mai 2010, 07:30

Schnittstellen zuordnung im WLC

Beitrag von Mad-Eye »

Hallo zusammen,

und zwar versuche ich gerade mit einem WLC-4006 drei L-315 dual auszurollen.

Die Schwirigkeit dabei ist für mich jedoch die Interface zuordnuing an das Logische W-LAN Netzwerk. Im Bereich für die APs habe ich zwar einen Beitrag gefunden der das ganze soweit erklärt, aber ich versteh noch nicht wie ich diese Einstellungen mit dem WLC verteilen kann.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe
Gruß Mad-Eye
Mad-Eye
Beiträge: 13
Registriert: 07 Mai 2010, 07:30

Beitrag von Mad-Eye »

So ein kleiner Nachtrag zu meinem Bisherigen Erkentnissen:

Bisher war mein Denkfehler das die Schnittstellen-Konfiguration für die APs vom WLC aus geht. Soweit ich jetzt allerdings herausfinden musste ist das die APs das gar nicht. Nach dem ich jetzt direkt auf den APs die Schnittstellen zu Bridge-Groups zusammengefasst habe funktioniert scshonmal ein Teil meines Plans.

Hoffe das dass hier manch einem Anfänger wie mir weiterhelfen kann.

Gruß
Mad-Eye
AndreasL
Beiträge: 130
Registriert: 20 Dez 2009, 21:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von AndreasL »

Das könnte man dann mit einem Script machen das im WLC liegt und beim Ausrollen den AP in diesen Punkt konfiguriert. Ich setze so die Uhrzeit Einstellungen bei meinen APs, da dies nicht vom WLC selbst gemacht wird.

Ist auch ganz einfach. Die Konfig des APs als Script runter laden, dann editieren und nur das nötigste drin lassen. Das fertige Script dann in den WLC auf einen der 3 internen Speicherplätze laden. Klappt prima.
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“