Public Spot mit 2* 4006 und 1*7100 und CAPWAP

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Henri
Beiträge: 401
Registriert: 23 Jul 2005, 01:42

Public Spot mit 2* 4006 und 1*7100 und CAPWAP

Beitrag von Henri »

Hallo,

da ich zwischenzeitlich auf 3 Public IP Adressen komme habe ich einmal angefangen alles ein wenig anders zu konfigurieren. Dabei habe ich heute auch das Guest VLAN (Public Spot) angefasst und von nativ VLAN auf CAPWAP umgestellt. Zwischenzeitlich kommen die DHCP Requests mit der richtigen VLAN ID auf dem 4006 an, allerdings habe ich es nach 3 Stunden noch immer nicht geschafft, die GUEST VLANs der beiden 4006 pingen zu können. Das Ganze sieht vereinfacht so aus:

L-322 etc. ---- CAPWAP (VLAN Tag 4) --- 4006 CAPWAP (VLAN TAG 4) - BRG1 - LAN-1 - VLAN 4 (tagged) - Switch VLAN 4 (tagged) - 7100 VLAN 4 (tagged) - Internet

Ich kann von Switch aus den 7100 ohne Probleme pingen (da sind ca. 10 VLANs definiert) aber keinen der beiden 4006 mit nativen VLAN 4 tagging.

Welchen Schalter habe ich da übersehen ?

Ich habe auch ein trace + eth ..... gemacht, da scheint nichts anzukommen, beim trace + ip-r icmp geht das Packet aber am richtigen Interface heraus. Unter /status/tcpip/arp finde ich auch die IP / Mac Adressen, aber der Ping funktioniert nicht !?!?!?!?

Im Moment bleibt der Client nach dem DHCP Request eine Weile hängen und gibt dann auf obwohl der DHCP Server ein DHCPOFFER mit einer korrekten IP Addresse gesendet hat.

Ein paar Tips bzw. ein trace .... wäre toll.

Vielen Dank und viele Grüße
Henri
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“