maximale Anzahl von Loginversuchen (Public Spot)

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
JensK
Beiträge: 12
Registriert: 25 Okt 2019, 09:56

maximale Anzahl von Loginversuchen (Public Spot)

Beitrag von JensK »

Hallo,

wir probieren verschiedene Dinge aus, um unseres Public Spot-Zugangs von einem reinen Voucher-System auf eine Kombination aus bandbreitenbegrenzten, freien Zugang und dem "Premium"-Zugang umzustellen. Hierbei stoßen wir bei dem freien Zugang oftmals an die Begrenzung der Anzahl der Konten, die ein Nutzer am Tag anlegen kann. Beim Login erscheint die Meldung "Login fehlgeschlagen, Die maximale Anzahl von Loginverszuchen pro Tag wurde erreicht."

Wir können während unserer Tests ja einfach den Parameter /Setup/Public-Spot-Module/Authentication-Modules/Login-via-agreement/User-Accounts-per-Day hoch setzen. Mich würde aber interessieren, wo sich der LANCOM diese Logins merkt, um ggf. eine MAC-Adresse wieder freizugeben? Die folgenden Tabellen scheinen es nicht zu sein:

/Status/Public-Spot/Station-Table
/Status/Public-Spot/Auto-Re-Login/Station-Table
/Status/TCP-IP/RADIUS-Server/Accounting/Completed-Accounting-Sessions

Hat jemand einen Tipp?

Jens
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“