iOS Public Spot Probleme

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
xcrist
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2013, 13:36

iOS Public Spot Probleme

Beitrag von xcrist »

Guten Tag,
wir wollen einen Public Spot mit L-321agn und einem WLC 4025+ einsetzen.

Leider existieren mit Apple Geräten (Android und Windows Alles OK) bei uns seltsame Probleme. Der erste Login am Public Spot geht, danach kommt meistens einfach die anmelde Seite nicht bzw. das Gerät bekommt vom Controller keine IP per DHCP. Wenn man den Controller neu startet, kann man sich wieder genau einmal anmelden ....

bereits gemacht:
- Anmeldung am Public Spot auf http gestellt
- WPA Handshake auf 10 ms gesetzt (Vorschlag von Lancom)
- aktuelle Lancom Firmware auf APs und Controller

Jetzt bin ich irgendwie ratlos, und bräuchte Ideen, wie das Problem zu lösen ist.
AndreasL
Beiträge: 130
Registriert: 20 Dez 2009, 21:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von AndreasL »

du bist da wohl nicht der erste, wenn ich das richtig sehe:
http://www.lancom-forum.de/topic,12295, ... E4ten.html
hilft dir das weiter?

/update: zu schnell geschossen, hab übersehen, das du die http / https Sache schon erledigt hast.
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: iOS Public Spot Probleme

Beitrag von Bernie137 »

Der erste Login am Public Spot geht, danach kommt meistens einfach die anmelde Seite nicht bzw. das Gerät bekommt vom Controller keine IP per DHCP.
Kann man manuell die DHCP-IP im iOS erneuern (release/renew)?
Geht die Kommunikation, wenn man eine manuelle IP vergibt im iOS?
Man lernt nie aus.
xcrist
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2013, 13:36

Re: iOS Public Spot Probleme

Beitrag von xcrist »

(release/renew) geht nicht, manuell kann ich gerne mal testen. Da kann man das Problem ja u.U. weiter einschränken.
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“