Gast-Wlan bei einem WLC4006 einrichten

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
base
Beiträge: 4
Registriert: 24 Aug 2010, 13:02

Gast-Wlan bei einem WLC4006 einrichten

Beitrag von base »

Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht:
Es wird ein WLC4006 und mehrere L-310 AP verwendet.
Internes WLan ist eingerichtet, die WLAN Client beziehen ihre IP von einem DNS-Server im Internen Netz und gehen ins Internet.

Jetzt möchte ich gerne ein Gast-WLan einrichten das nur ins Intenet geht und keine Verbindung ins LAN hat und seine IP vom DHCP des WLC bezieht.

Folgende Anleitung wurde verwendet:
http://www2.lancom.de/kb.nsf/bf0ed2a4d2 ... enDocument

In der Konfiguration des WLC und Wlan-Controller--> AP-Konfig--> Access-Point Tabelle beim Default-Eintrag kann ich leider nur das Gast-Profil oder das Interne-Profil auswählen, würde gerne aber für interne Mitarbeiter das Wlan-Intern und für externe Mitarbeiter das Gast-Profil auswählen können.

Wie realisiert Ihr das mit dem WLC4006 & Gast-Zugang in euer Unternehmen.


Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Base
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“