Einbindung LW500 in WLC 4006+

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
xHackYx
Beiträge: 10
Registriert: 29 Mai 2019, 20:38

Einbindung LW500 in WLC 4006+

Beitrag von xHackYx »

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Lw 500 zugelegt.

Ich habe meinen Wlc und den AP auf die aktuelle Firmware geupdatet.

Anschließend wollte ich dem Ap via WLC ein Profil verpassen was nicht geklappt hat.
Nach 2x Reset des LW500 hat es dann doch geklappt.
Eine Stunde später hat der Wlc dann gemeldet, dass der LW 500 keine Verbindung zum WLC hat.
Auf das Webinterface des AP´s bin ich ohne Probleme gekommen und das WLAN an sich ging auch.

Heute habe ich dann den AP nochmals auf Werkseinstellungen gesetzt und den AP im WLC gelöscht und bekomme ihm nun kein Profil mehr per WLC zugewiesen.

Sobald ich dem AP versuche ein Profil zuzuweisen sieht das ganze dann wie folgt aus:

Bild

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann ?
msi7
Beiträge: 1
Registriert: 15 Aug 2020, 11:49

Re: Einbindung LW500 in WLC 4006+

Beitrag von msi7 »

hallo
ein ähnliches problem habe ich auch... hast du eine lösung dafür gefunden?
ich bekomme den LW500 trotz aller updates nicht an den WLC
alexes
Beiträge: 175
Registriert: 27 Nov 2005, 18:09

Re: Einbindung LW500 in WLC 4006+

Beitrag von alexes »

Evtl. eine SSID mit WLC Layer 3 Tunnel konfiguriert?
Das beherrschen die LX Access Points leider nicht.
Funktionen in den Logischen oder Physikalischen WLAN Parameter konfiguriert die der Access Point nicht beherrscht?
(aktuell ist die 5.20.0075RU2, mit dieser Version waren bei mir die Probleme mit einem LX-6400 behoben)

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“