BRG-1 bei managed APs nach reboot

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Henri
Beiträge: 401
Registriert: 23 Jul 2005, 01:42

BRG-1 bei managed APs nach reboot

Beitrag von Henri »

Hallo,

ich habe heute nach einem längeren Gespräch mit dem Support erfahren, dass nach dem Reboot eines managed APs als "Intranet" Interface via WLC "BRG-1" eingetragen wird (Ticket 1203.1409.3279.ACAL). Ich habe bei dem 1780 EW-3G damit ein Problem, da dann VRRP mit BRG-1 nicht mehr funktioniert. Zur Problem Umgehung setzte ich nun via WLC_Script_3.lcs das Interface wieder auf "ANY". Ist es wirklich eine gute Idee via WLC diese Art von Änderungen vorzunehmen, die dann via Scripting wieder überschrieben werden können? Mir war dieser Zusammenhang vorher nicht aufgefallen, da bisher immer ein Script lief um die Konfiguration der APs zu synchronisieren. So etwas macht dann der Ergebnis etwas unberechenbar.

Vielen Dank und viele Grüße
Henri
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi Henri,

mit der 8.60 arbeitet das VRRP auch mit Bridgegruppen zusammen...

Gruß
Backslash
Henri
Beiträge: 401
Registriert: 23 Jul 2005, 01:42

Beitrag von Henri »

Hallo \,

super ich bin begeistert, ein Problem weniger ....

Viele Grüße
Henri
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“