Access Points ziehen in VPN-Netz um. Probleme zu erwarten?

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
p0ddie
Beiträge: 178
Registriert: 02 Mär 2009, 13:40

Access Points ziehen in VPN-Netz um. Probleme zu erwarten?

Beitrag von p0ddie »

Hi,

habe hier einen WLC-4006 mit 12er Option und 10 321agn daran angebunden. 5 der 10 Access Points werden nun bald an eine andere Location umziehen, die per VPN an die Location des WLCs angebunden sein wird. Ist natürlich ein anderes IP-Teilnetz.

Um die APs wieder an den WLC anzubinden: Reicht es, in der AP-Konfig am WLC pro AP eine feste IP einzugeben (vorher hatten die APs statische Einträge im DHCP und wurden darüber vom WPC gefunden), oder muss ich noch etwas tun, damit die APs wieder am WLC angebunden sind?

Ich könnte es auch einfach ausprobieren, aber wenn ich eine kurze Info bekäme, bin ich besser vorbereitet - danke!
p0ddie
Beiträge: 178
Registriert: 02 Mär 2009, 13:40

Beitrag von p0ddie »

Access Points ins neue VPN geschmissen, wlc-address im DNS auf die IP des Controllers auflösbar gemacht, 2 Minuten später waren die Access Points alle da.
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“