1823 -> WLC 4006

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Henri
Beiträge: 401
Registriert: 23 Jul 2005, 01:42

1823 -> WLC 4006

Beitrag von Henri »

Hallo,

da mein 1823 sich immer mal wieder rebooted (zu wenig Speicher frei) und das Teil auch für KABELBW 100 zu langsam ist, habe ich einen 7100 und 4006 bestellt. Weiterhin gibt es 2 * L-3xx. Wie kann ich den Radius Server, VLAN Definitionen,VPN etc. sinnvoll von den 1823 auf den WLC bekommen? Ich habe die APs bisher von Hand konfiguriert. Kann ich auch das WLAN von den 1823 über den WLC managen?

Vielen Dank

Henri
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo Henri,

am besten, Du beschäftigst Dich mal mit dem Scripting und holst Dir einige Konfigurationen in Telnet aus einigen Pfaden mehr oder weniger manuell raus (readscript), um sie dann im 4006 wieder einzuspielen (beginscript).
Man kann aber ebenso die komplette Konfiguration auf diese Weise übertragen. Da sich die Geräte aber schon unterscheiden (z. B. Anzahl der ETH-Ports), kommt man nicht umhin, die Konfiguration danach noch mal zu prüfen.

Das WLAN des 1823 lässt sich auch über den WLC managen, ja.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“