Warnung in Ereignissanzeige

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
i-projekt
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jun 2012, 00:06

Warnung in Ereignissanzeige

Beitrag von i-projekt »

Hallo,

ich mußte gerad einen PC neu aufsetzen.

- Win XP Prof.
- Lancom Client VPN 2.30

Habe jetzt beim Systemstart immer folgende Ereignisse:

Code: Alles auswählen

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	Dhcp
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	1002
Datum:		20.06.2012
Zeit:		23:58:41
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	NORDEN2
Beschreibung:
Die IP-Adresslease 192.168.254.2 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0200893309BC wurde durch den DHCP-Server 0.0.0.0 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Ereignistyp:	Warnung
Ereignisquelle:	Server
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	2504
Datum:		21.06.2012
Zeit:		17:02:24
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	NORDEN2
Beschreibung:
Der Server konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{D280A8F5-139D-4CBD-AB75-E63864949EE5} keine Verbindung herstellen.
Dann funktioniert zwar alles vernünftig, aber ganz geheuer ist es mir nicht und mein großes Rätsel ist, wo kommt die IP Adresse: 192.168.254.2 her. Ist weder in meinem Netzwerk, noch auf den entfernten Router.

Hat jemand eine Erklärung?

Danke im voraus!

i-projekt
Antworten