VPN Zugriff erstellen

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
rkoe1
Beiträge: 1
Registriert: 12 Feb 2011, 16:17

VPN Zugriff erstellen

Beitrag von rkoe1 »

Hallo...

ich beschäftige mich jetzt zum ersten Mal mit dem Thema Fernzugang per VPN und möchte von meinem Laptop auf mein Heimnetzwerk zugreifen.

Laptop: VPN Adv. Client

Heimnetzwerk: FritzBox 7170
Hier habe ich mit der Software von AVM einen Fernzugang eingerichtet und die 2. Datei für den Client ausgedruckt.

Aber ich kann nicht wirklich erkennen wo ich was beim Client eintragen muss.

Gibt es hier vielleicht ein Beispiel wie die Verbindung erstellt werden kann?

VG
rkoe1
Benutzeravatar
ft2002
Beiträge: 441
Registriert: 10 Feb 2010, 20:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ft2002 »

Hallo rkoe1,

Ich glaube Du bist hier im falschen Forum :(

zur FritzBox geht es auf www.avm.de

Viel Erfolg noch ... 8)

PS: Hier beschäftigen sich Leute damit Verbindungen zu einem oder zwischen Lancom aufzubauen !
Wenn ich von mir ausgehe wüste ich nichtmal wie die Datei oder besser Dein Ausdruck aussieht und was da drauf steht !
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Beitrag von marsbewohner »

Hallo,

vorallendingen bietet AVM selber einen VPN Client, so das die Nutzung des Lancom Advanced Clients nicht unbedingt Sinn macht,
wenn dieser nicht schon ohnehin vorhanden ist und das ganze einfach als weiteres Profil dienen soll.

Gruß,
Antworten