VPN mit AVC steht, Ping und Zugriff auf Lan geht nicht

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
erichb
Beiträge: 3
Registriert: 10 Mär 2010, 09:42

VPN mit AVC steht, Ping und Zugriff auf Lan geht nicht

Beitrag von erichb »

Hallo,

Infos:
Advance VPN Client Version: 2.23 Build 18
Workstation: auf XP Professional und auch auf Windows 7 Ultimate

Lancom 1721+VPN, Firmware: 8.00.0221RU2
DSL mit fester IP
Nat-T aktiviert

Problem:
VPN Client baut eine Verbindung auf zum 1721. Sowohl im AVC log wird die VPN als erfolgreich angezeigt als auch im Lanmonitor der Lancom 1721.
Nur weder geht ein Ping in das Remotelan noch ein Zugriff mit SMB oder RDP.
Das Lan hinter dem 1721 ist nicht erreichbar.
Den VPN Ip Pool habe ich auch mal deaktiviert und eine IP-Route hinterlegt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand evtl. noch Lösungsvorschläge?

Ich danke schon mal.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo erichb,

hier http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/C4961 ... enDocument schon mal reingeschaut?

Viele Grüße,
Jirka
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi erichb,

hast du Proxy-ARP auf dem LANCOM aktiviert (IP-Router -> Allgemein -> Entfernte Stationen mit Proxy-ARP einbinden)?

Gruß
Backslash
erichb
Beiträge: 3
Registriert: 10 Mär 2010, 09:42

Beitrag von erichb »

@backslash:
Ja, Proxy-ARP ist auf dem Lancom aktiviert.

@Jirka:

Danke für den Link.
Inzwischen habe ich es an einem XP Professional zum laufen gebracht.
Es lag am Split Tunneling in den AVC Einstellungen am Client.
Es musste noch das entfernte IP-Netz angegeben werden.

Am Windows 7 ultimate PC geht aber immer noch kein Ping und kein RX zurück, trotz Split Tunneling.

Da werde ich mal weiter suchen.

Danke schon mal für die Hilfe.
Antworten