VPN Clientinstallation unter Mac High Sierra

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
JvO
Beiträge: 12
Registriert: 24 Mär 2005, 19:14

VPN Clientinstallation unter Mac High Sierra

Beitrag von JvO »

Hallo zusammen

Ich versuche krampfhaft auf einem MacBook den VPN Client 3.0 unter High Sierra zu installieren. Die Installation an sich läuft durch jedoch werde ich am Ende der Installation darüber informiert dass in den Systemeinstellungen unter der Option Sicherheit ich die Installation des Clients erlauben soll bzw. muss. Wenn ich das mache verschwindet jedoch nicht der Eintrag dass diese Software blockiert wird und auch ein Neustart bleibt immer an der gleichen Stelle wieder stehen. Wenn ich den Client dann starten will geht ein kleines Fenster auf das sagt, dass der VPN Service nicht läuft. Und das was.
Vielleicht hat ja hier jemand ein ähnliches Problem. Ich habe gelesen dass das irgendetwas mit der SIP Einstellung zu tun haben muss die ich wohl irgendwie beim booten des MacBooks deaktivieren soll. Ich kann mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, dass man für die Installation eines Lancom VPN Client so tief in die Sicherheitsmechanismen von dem Betriebssystem eingreifen muss um einen VPN Client zum Laufen zu bekommen.

Ich würde mich sehr freuen wenn auch noch jemand anders mal dieses Problem hatte und mir eine Lösung dafür geben könnte.

Vieleln Dank für Eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HansWurst
Beiträge: 13
Registriert: 15 Feb 2018, 13:58
Wohnort: Osnabrück

Re: VPN Clientinstallation unter Mac High Sierra

Beitrag von HansWurst »

Hallo JvO,

ich hatte das Problem auf einem MAC Sierra (10.12).

Der Anwender hatte eine funktionieren AVC / MAC Installation von 10.11 auf 10.12 angehoben. Ab dann kam die Fehlermeldung.

Wir mussten warten bis es Seitens LANCOM (also NCP) ein Update gab.

NCP ist mit den Versionen immer ein wenig weiter.

Hattest du mal versucht den NCP - Client zu installieren?

Schau mal hier: https://www.ncp-e.com/de/service/downlo ... nt/#c12920

Gruß
Marc
Antworten