VPN Client und Kaspersky Internet Security 2010

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
pascalgrabe
Beiträge: 63
Registriert: 15 Okt 2005, 18:47
Wohnort: Kassel

VPN Client und Kaspersky Internet Security 2010

Beitrag von pascalgrabe »

Hallo Leute,

ich wollte heute mal wieder meinen Advanced VPN Client in der Version 2.0 auf dem Notebook installieren, da ich wieder viel unterwegs bin und auf das Heimnetz zugreifen muss.
Als Viren und Sicherheitssoftware habe ich den Kaspersky Internet Security 2010 in aktueller Version 9.0.0.736 installiert. Edit: Betriebssystem ist übrigens Win XP Pro SP2.

Installiere ich nun den VPN Client, dann bekomme ich zu ca. 90% der Installation plötzlich einen Bluescreen mit irgendeinem Fehler in ncp... .sys, wie das Teil genau heißt konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen, alerdings hatte ich nun einige Stunden zu tun überhaupt wieder Windows zum Laufen zu bekommen.

Woran liegt das, was kann ich machen, dass ich den VPN Client zum Laufen bekomme? Wie kann ich alternativ von Unterwegs per VPN auf meinen 1721 zu Hause zugreifen?

Danke und Grüße Pascal
garfield0815

Beitrag von garfield0815 »

schon mahl bei der instalation den virenscanner koplett ausgeschaltet

Kaspersky ist meinermeinung nach nicht wieklich gut programirt
habe öfters probleme damit (Kaspersky runter nai drauf)
Antworten