VPN-Client plötzlich deaktiviert

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

VPN-Client plötzlich deaktiviert

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

bei einem Kunden geht plötzlich der VPN-Client nicht mehr. Die Version wurde im März 2015 aktiviert und funktionierte seitdem ohne Probleme. Plötzlich geht sie nicht mehr, dabei ist die Aktivierung OK, aber trotzdem gibt es einen Lizenz-Fehler (Testversion abgelaufen oder Software nicht aktiviert), obwohl ja in der Lizenz wiederum steht Aktivierung OK. Betriebssystem: Windows 10.
.
VPN-Client-1.png
.
VPN-Client-2.png
.
Jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: VPN-Client plötzlich deaktiviert

Beitrag von Jirka »

Noch eine Ergänzung:
Kunde gibt nach Nachfragen, welche Ereignisse denn so aufgetreten sind, die dazu geführt haben können, an, dass er ein zweites VPN-Profil hinzugefügt hätte. Das dürfte ja im Rahmen der normalen Benutzung abgedeckt sein, aber anscheinend führte das jetzt in das Problem. Sehr eigenartig, vor allen Dingen diese widersprüchlichen Angaben zum Aktivierungsstatus im VPN-Client.
Antworten