VPN-Client-Lizenz wechselt die Maschine, wie deaktivieren?

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
p0ddie
Beiträge: 178
Registriert: 02 Mär 2009, 13:40

VPN-Client-Lizenz wechselt die Maschine, wie deaktivieren?

Beitrag von p0ddie »

Hi,

ein Kunde von mir hat einen Rechner, der jetzt ausgetauscht wird. Wenn er auf dem neuen Rechner die Lizenz vom Advanced Client eingibt, wird ihm wohl gesagt, dass die Lizenz schon in Benutzung sei - kann man die Lizenz des Clients unbürokratisch so deaktivieren, dass sie auf einem neuen Rechner installiert werden kann?

Ich weiß nicht, ob die alte Kiste noch existiert, hätte ich da ggf. eine Lizenzdatei kopieren müssen?

Oder ist das Humbug mit dem alte Lizenz deinstallieren, weil ihm die Kiste gar nicht sagt, dass die Lizenz in Benutzung ist? (Kundenaussagen sind ja immer mit Vorsicht zu genießen)

Sorry, ich benutze eigentlich immer kostenlose VPN-Clients für die Lancoms und kann das daher gar nicht selbst austesten...help :-)

Danke!
cr1zz
Beiträge: 8
Registriert: 09 Nov 2010, 11:38

Beitrag von cr1zz »

Hey p0ddie,

Mail an Lancom Support, mit der Bitte um erneute Freischaltung.
Gruß,
cr1zz
p0ddie
Beiträge: 178
Registriert: 02 Mär 2009, 13:40

Beitrag von p0ddie »

klasse, danke - habe ich so weitergegeben und hoffe, dass es funktionieren wird!
JanItor
Beiträge: 73
Registriert: 20 Dez 2010, 11:32

Beitrag von JanItor »

Hat sich an diesem Prozedere zwischenzeitlich etwas geändert? Habe den gleichen Fall.
Antworten