VPN Client für Mac

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
monatele
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mär 2010, 00:27

VPN Client für Mac

Beitrag von monatele »

Der Lancom VPN-Client funktioniert wirklich klasse. Nur zu schade, dass die Mac-User aussen vor sind.

Allerdings hörte ich kürzlich, dass Lancom einen VPN-Client für Mac plant, kann aber nichts dazu finden.

Gibt es irgendwo Infos dazu?

LG
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

aktuell gibt es da scheinbar noch nichts offiziell zu, kann aber bestimmt nicht mehr lange dauern. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
powder8
Beiträge: 183
Registriert: 26 Mär 2008, 20:28

Beitrag von powder8 »

Hy,

ab OS 10.6 hat der Mac einen internen Cisco VPN Client, der bestens mit Lancom funktioniert. Einfach die Anleitung zum iPhone nehmen. Besser uns einfacher geht es nicht.
Benutzeravatar
Djar
Beiträge: 67
Registriert: 22 Aug 2006, 14:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Djar »

powder8 hat geschrieben:Hy,

ab OS 10.6 hat der Mac einen internen Cisco VPN Client, der bestens mit Lancom funktioniert. Einfach die Anleitung zum iPhone nehmen. Besser uns einfacher geht es nicht.
Zustimmung, das funktioniert super. Auch der Aufbau der Verbindung ist mit < 1 Sekunde besser als shrew oder Advanced Client.

Hat jemand einen Tipp wie man das Passwort auf dem MAC hinterlegen kann? Ich kann es eingeben und speichern, es wird aber vor jedem VPN-Aufbau abgefragt und muß auch jedes mal eingegeben werden.
powder8
Beiträge: 183
Registriert: 26 Mär 2008, 20:28

Beitrag von powder8 »

Hy,

kann man, google mal, das ist etwas umständlich. Ich habe die Lösung auch nur über google gefunden. Allerdings den Suchbegriff LANCOM nicht verwenden nur cisco passwort mac speichern.

Gruß
Antworten