VPN-Client - Drucker USB Anschluss

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DirkOlaf
Beiträge: 1
Registriert: 16 Aug 2020, 16:18

VPN-Client - Drucker USB Anschluss

Beitrag von DirkOlaf »

Hallo zusammen,

wir haben zuhause ein kleines WLan-Netzwerk. Direkt an den Router ist ein Drucker angeschlossen (USB-Anschluss).
Die PC's können über den Router auf den Drucker zugreifen. Soweit ist alles in Ordnung.

Wenn wir von zuhause auf ein Firmennetzwerk zugreifen (mittels VPN-Client 4.....) wird uns im Firmennetzwerk
der zuhause, an den USB-Anschluss, angeschlossene Drucker angezeigt (umgeleitet).

Leider können wir mit diesem Drucker (umgeleitet) nicht drucken. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

Wenn wir den Drucker direkt an einen PC anschliessen und uns dann mittels VPN-Client anmelden, wird der Drucker
ebenfalls im Firmennetzwerk angezeigt (auch wieder umgeleitet) und funzt dann auch.

Kennt sich jemand aus??

Dirk
dtx
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mär 2024, 15:50

Re: VPN-Client - Drucker USB Anschluss

Beitrag von dtx »

Das ist kein Problem des Tunnels, sondern der Konfiguration des Netzwerks. Sollte mal die Neuanschaffung eines Druckers anstehen, dann schauen, ob nicht ein Modell mit Ethernet-Buchse zu bekommen ist.
Antworten