Von einem auf den anderen Tag funtkioniert der VPN-Client ni

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
HolgerSO
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 2007, 10:14
Wohnort: Deutschland

Von einem auf den anderen Tag funtkioniert der VPN-Client ni

Beitrag von HolgerSO »

Habe von einem auf den anderen Tag meine VPN-Leitungverloren. Auffällig: 1. Bekomme beim Neustart des PC´s die Meldung NCPCLCFG is not running, 2. mein Bankprogramm:starmoney 5.0 läuft auch nicht mehr, 3. die Panda antivirensoftware gibt Fehler an, aber emails abrufen, ins Internet kommeich problemlos, aber, die LAN-Verbindung für den VPN-Client sagt: Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Hatte schon jemand diesen Fehler und kann mir helfen ihn zu beseitigen?

Vielen Dank
Holger
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi HolgerSO

spätestens das hier:
3. die Panda antivirensoftware gibt Fehler an
würde mich stutzig machen...

Gruß
Backslash
HolgerSO
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 2007, 10:14
Wohnort: Deutschland

Ungültiger Hash-Wert im Preshare-Modus

Beitrag von HolgerSO »

Trotz Deaktivierung der Panda-Software gelingt keine Verbindung. Er sagt jetzt: Ungültiger Hast-Wert im Preshare Modus. Es gelingt keine Verbindung zum Server. Hat da draußen jemand eine IDEE?
meichertom
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jun 2006, 14:08
Wohnort: Nuernberg

Beitrag von meichertom »

Hallo HolgerSO,

deinstalliere mal die Panda Antivirensoftware ob es damit besser funktioniert. Ein Deaktivieren hilft meist nicht.

Gruß
Thomas E.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi HolgerSO
Er sagt jetzt: Ungültiger Hast-Wert im Preshare Modus.
Da würde ich mal auf einen Fehler in der Identität oder dem Preshared-Key tippen...

Bedenke dabei, daß das LANCOM nicht alles im Preshared-Key zuläßt. Es sind nur folgende Zeichen erlaubt: #ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ@{|}~!$%&'()*+-,/:;<=>?[\]^_.0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz `

Die in der Liste fehlenden Zeichen werden je nach Betriebsystem unterschiedlich behandelt, weshalb sie vom LANCOM gar nicht erst angenommen werden, um betriebsystemabhängige Probleme mit falschen Paßwörtren direkt zu verhindern...

Gruß
Backslash
Antworten