Hallo,
versuche gerade den Advanced Client auf meinem Notebook einzurichten. Ich habe von Vodafone einen UMTS-Stick, Software dazu ist alles installiert und der Verbindungsaufbau und surfen im Internet funktioniert auch ohne Probleme.
Ich habe auf meinem 1811 einen VPN-Zugriff über den Assistenten eingerichtet und im Advanced-VPN die INI-Datei importiert.
Ich habe als Verbindungsmedium LAN eingestellt, demnach habe ich über die Vodafone-Anwendung die Verbindung aufgebaut.
Wenn ich jetzt im Advanced VPN die Verbindung aufbaue sieht alles zunächst gut aus. Ich erhalte einen grünen Balken und den Hinweis "Verbindung ist hergestellt". Nach weiteren 2-3 Sekunden sehe ich dann die Meldung von Vodafone, dass die Verbindung getrennt wird.
Alternativ habe ich mal als Verbindungsmedium UMTS verwendet, wurde dabei aber auch nicht so ganz glücklich. Was mir über diesen Weg gelungen ist wäre eine Verbindung ins Internet, mehr aber leider nicht.
Woher kommt das, was kann ich dagegen tun?
Hoffe mir kann jmd. weiterhelfen.
Gruß
Winfried
Umts-Verbindung immer direkt nach Aufbau beendet
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 14 Jan 2008, 10:18
Hallo,
das hört sich ja so ähnlich wie meine Leidensgeschichte an (siehe hier: http://www.lancom-forum.de/htopic,7956,.html) . Hier macht wohl auch die Vodafone Optimierungssoftware Ärger! Deinstalliere die Vodafone Optimierungssoftware wie hier beschrieben (http://www.vodafone.de/downloadarea/Opt ... lieren.swf) und teste es doch noch eimal.
Tschüß
OM
das hört sich ja so ähnlich wie meine Leidensgeschichte an (siehe hier: http://www.lancom-forum.de/htopic,7956,.html) . Hier macht wohl auch die Vodafone Optimierungssoftware Ärger! Deinstalliere die Vodafone Optimierungssoftware wie hier beschrieben (http://www.vodafone.de/downloadarea/Opt ... lieren.swf) und teste es doch noch eimal.
Tschüß
OM