Problem mit Advanced VPN Client und IP Zuweisung unter Vista

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

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cinestar
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jul 2009, 17:05

Problem mit Advanced VPN Client und IP Zuweisung unter Vista

Beitrag von cinestar »

Hallo an alle,

habe folgendes Problem.
Auf meinem Notebook mit Windows Vista wähle ich mich ins Internet mit einem T-Mobile Web´n Walk Stick ein.
Die Verbindung funktioniert einwandfrei, surfen etc. ist kein Problem.
Wenn ich nun eine Einwahl mit dem AVC auf den VPN Router versuche, wird diese zwar aufgebaut (Ampel zeigt grün) jedoch bekommt mein Client Adapter keine IP aus dem Netz zugewiesen in dem sich der VPN Router befindet. Ich erhalte ständig eine 169.xxx.xxx.xxx Adresse.
So kann ich in dem entferten Netz leider nicht arbeiten, da kein Client erreichbar ist.

Folgende Dinge wurden schon probiert:
-AVC komplett neu installiert und eingerichtet
-Neueste AVC Version (sehr aktuelle Beta Version 212_061) installiert
-Firewall deaktiviert
-Web´n Walk Stick neu installiert


Hat vielleicht jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
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Beitrag von backslash »

Hi cinestar,

hast du dem AVC auch gesagt, daß er den IKE Config Mode verwenden soll (im Profil unter IP-Adressen-zuweisung)?

Hast du auf dem LANCOM, auf dem sich der AVC einwählt auch einen WAN-Adreßpool angegeben (TCP/IP -> Adressen -> Adressbereich für Einwahl-Zugänge)?

Gruß
Backslash
cinestar
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jul 2009, 17:05

Beitrag von cinestar »

Hallo backslash,

Danke für die schnelle Antwort. IKE Config Mode wird verwendet. Daran liegt es also nicht.
Auf dem LANCOM Router ist auch ein WAN-Adreßpool angegeben.
Wenn ich mich von einem anderen PC einwähle funktioniert es einwandfrei.
Der Fehler muss also am Vista Client irgendwo liegen.
meichertom
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jun 2006, 14:08
Wohnort: Nuernberg

Beitrag von meichertom »

Hallo cinestar ,

ich vermute ein Problem an TCP/IP. Bitte versuche das Protokoll neu zu installieren. Am besten machst Du folgendes:
TCP/IP neu installieren (hier ein Link, den ich auf die schnelle gefunden habe
http://www.unterwegs-im.net/content/view/83/8/)
Sollte anschließend dies auch nicht funktionieren, nochmals den AVC de- und anschließend neu installieren.
Vodafone-Einwahl-Software ist auf diesem Gerät nicht installiert?
Welcher Virenscanner und fremd-Firewall wird benutzt?

Gruß
Thomas E.
cinestar
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jul 2009, 17:05

Beitrag von cinestar »

Hallo meichertom,

TCP/IP Protokoll haben wir bereits neu installiert. Leider funktioniert es nach wie vor noch nicht.
Den AVC haben wir schon als aller erstes komplett de- und wieder neu installiert. Leider ohne Verbesserung.
Darauf hin haben wir Windows Vista neu installiert, der gleiche Fehler taucht nun leider wieder auf.
Mit Windows XP funktioniert es einwandfrei.
Habe jetzt als Übergangslösung XP im Einsatz.
Es wäre nur interessant zu wissen woran es im Vista liegen könnte.

Grüße
cinestar
H.Klein
Beiträge: 5
Registriert: 25 Nov 2006, 16:51

UMTS VPN-Client

Beitrag von H.Klein »

Hallo,

diese Problem hatte ich vor einiger Zeit auch schon einmal.
gleiches Verhalten grüner Balken keine Funktion .
In der einen Stadt hat es Funktioniert in der anderen nicht .
Es liegt am Einwahlpunkt von T-Mobile , habe vergessen welcher
eingetragen werde musste aber danach funktionierte alles.

Am besten auch mal die aktuelle WnM runterladen
hier der FTP Link

ftp://tmcc.t-mobile.de/

Hoffe es hilft dir

Gruß
Heinz
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